F60 Countryman JCW - Tuning

  • Hallo zusammen,
    der Sound der REMUS Auspuffanlage begeistert mich sehr sodass ich mir den Einbau an meinem Works gut vorstellen kann.
    Habe aber noch keine weitere Berichte oder persönliche Meinung und Erfahrungen darüber gelesen. Würde mich freuen wenn jemand das schön gemacht hat und persönlich berichten kann.
    Die Steuerung der Köappe soll ja über die Serienelektronik weiterhin stattfinden. Heißt das dass es im GREEN Mode weiterhin Wohngebietstauglich leise ist und im SPORT Mode lauter und aggressiver?


    Des weiteren erwäge ich ebenfalls den Einbau der HJS Downpipe, auch hier bin ich für Feedback dankbar.


    Viele Grüße,
    Dietmar @BigShorty

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Serienelektronik? Ich habe eine Hand Fernbedienung mit mehreren Stufen gesehen?

  • zur steuerung kann gero @Haxibalector sicher was sagen
    er fährt ja die kombination am f54 jcw

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hallo Leute!
    Ich hab’s getan :6444:


    Heute hat BigShorty seine REMUS Catback Anlage erhalten :0008:


    Ich bin begeistert über den satten und tiefen Sound und im Sport Modus gibts ordentlich was auf die Ohren :6444:


    Yes, so muss das..... :dafuer:

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Hi,


    überlege auch mir die Remus CatBack-Anlage zu gönnen.
    Wie sind bisher so Deine Erfahrungen ... bzw. hast es beim offiziellen Dealer montieren lassen ?


    Muss noch mal in mich gehen ... verlockend allemal.

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Hi,


    überlege auch mir die Remus CatBack-Anlage zu gönnen.
    Wie sind bisher so Deine Erfahrungen ... bzw. hast es beim offiziellen Dealer montieren lassen ?


    Muss noch mal in mich gehen ... verlockend allemal.

    ...nach gut 3-4.000km nun mit der REMUS null Probleme! Der Sound past perfekt und gehört einfach zum JCW.
    Im Mid Mode und bei niedrigen Drehzahlen kommt die Eigenresonanz stärker als dröhnen ins Auto, aber das schalte ich auf S und das ist das vorbei und voll und ganz ok so.
    In Sport und S ist die Anlage einfach Hammer, im Schub teils obszön, bei Volllast und mit der Sportautomatik bin ich immer wieder positiv überrascht wie geil der Landmann geht trotz seines Gewichts.
    In Green kann man auch sehr leise und ohne Provokation durch die Orte und die Stadt cruisen.
    Fazit: ich würde sie immer wieder kaufen und kann sie top empfehlen!
    Einbauen lassen habe ich sie bei Octanefactory in Bochum.
    Ein herzliches Dankeschön nochmals an Monika und Stefan für den tollen Service!


    Solltest Du Dich dafür entscheiden wirst Du sicher viel FREUDE und SPASS damit haben


    :6444::0008::6444::0008::6444::0008::6444::0008::6444::0008:

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love: