Motorfernstart

  • Ich bin nicht vom Fach, aber wenn das an den OBDII angeschlossen würde, geht‘s vielleicht auch ohne die getretenen Pedale? Dumm nur, wenn ein Gang eingelegt wäre. Dann wird‘s ein Totalschaden ... :whistling:

  • Damit kann der Motor von außen gestartet werden.
    Ich steh halt auf so was.

    Motorstart ohne Bremse oder ohne Kupplung lässt sich doch wohl zur Not auch codieren. Aber wenn man einen Schalter hat und den Gang eingelegt hat, kann's natürlich wirklich teuer werden 8| Beim Automatikgetriebe indessen hat man ja i.d.R. immer auf P geschaltet.


    Ich bin ja auch sehr technikverliebt - aber was bringt Dir denn ein Motorfernstart?


    Morgens Deinen Mini automatisch damit aus der Garage fahren lassen, kannste damit ja trotzdem nicht :D


    Aber natürlich jeder so, wie er will... :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

    3 Mal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()

  • Motorstart ohne Bremse oder ohne Kupplung lässt sich doch wohl zur Not auch codieren. Aber wenn man einen Schalter hat und den Gang eingelegt hat, kann's natürlich wirklich teuer werden 8| Beim Automatikgetriebe indessen hat man ja i.d.R. immer auf P geschaltet.
    Ich bin ja auch sehr technikverliebt - aber was bringt Dir denn ein Motorfernstart?


    Morgens Deinen Mini automatisch damit aus der Garage fahren lassen, kannste damit ja trotzdem nicht :D


    Aber natürlich jeder so, wie er will... :)

    ...ist schon geil (mal alle Umweltaspekte außer acht gelassen).
    Ich kenne das aus meiner Zeit in USA, völlig normal den SUV aus der Ferne zu starten damit die Klima den Wagen schon mal runter kühlt!

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love: