MINI F56 JCW LCI Midnight Black aus Hamburg ist da!

  • So! :)


    Ich bin hier schon ab und zu etwas länger aktiv und bei meiner JCW-Bestellung 2016 auf das Forum gestoßen. Nachdem ich den damals bestellten White Silver JCW rund 1,5 Jahre gefahren habe, stellte ich fest, dass ich doch lieber gerne einen dunkleren MINI hätte. Ich dachte eventl. einen "jungen Gebrauchten" zu nehmen, sah mich auch noch mal etwas um, ob es Rebel Green oder doch Midnight Black werden sollte. Da ich vor dem WS JCW aber 5 Jahre einen Klassik Mini hatte, wollte ich nicht wieder "einen Grünen" und so ein großer "Grün"-Fan bin ich nun auch nicht.


    Als ich mit meinem Verkäufer von 2016 etwas schrieb und wir immer gut Kontakt hatten, hieß es Anfang April "komm doch mal vorbei und wir schauen, was wir machen können". Gesagt, getan. Da im Gespräch dann rauskam, dass das Autohaus nur noch einen (!) JCW LCI, den sie ein paar Tage vorher vorbestellt hatten, vor dem Produktionsstopp liefern könnten, schlug ich kurzerhand zu und gab ihm meine Konfiguration 8o Vorbei der Gebrauchtwagen-Plan :) Genau 1 Tag später meldete sich jemand und wollte meinen 2016er WS JCW kaufen und ich war am jubeln, perfekter ging es nicht. Auch ein Verkauf "des alten" ans Autohaus war damit vom Tisch, was natürlich auch meine Kasse freute, da Privat-Verkauf ;)


    Rund 2 Monate später kam dann letzte Woche mein neuer JCW LCI beim Händler an, das PRO-Fahrwerk wollte ich gleich zu Beginn haben, jedoch kam ein Federbein defekt an und so holte ich ihn gestern erstmal ohne das Fahrwerk ab ;)


    Nun dachte ich, gönn ich ihm mal einen eigenen Thread :)


    Was wurde bestellt und ausgeliefert?


    MINI F56 John Cooper Works LCI
    Midnight Black
    rotes Dach/Spiegel, kein Panoramadach, weils bei rotem Dach nicht so cool aussieht
    Dinamica/Leder Carbon Black John Cooper Works Sportsitze


    Performance Control
    John Cooper Works Lederlenkrad
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Multifunktion für Lenkrad
    Heckspoiler
    Dachhimmel Anthrazit
    Colour Line Carbon Black
    Mini Driving Modes
    Beifahrersitz Hoehenverstellung
    Nebelschlussleuchte


    18" JCW Cup Spoke 2-tone mit Runflat-Reifen
    Radschraubensicherung
    Sport-Automatik Getriebe 8-Gang
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Motorhaubenstreifen JCW
    Aussenspiegelpaket
    Chrome Line Interieur
    Sichtpaket
    Zierring Zentralinstrument Schwarz
    Mini Yours Interior Style Piano Black


    Mini Excitement Paket
    Sonnenschutzverglasung
    Fussmatten In Velours
    Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend


    Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer


    Driving Assistant
    Parkassistent
    Park Distance Control (PDC vorne und hinten)
    Regensensor
    Klimaautomatik
    Aktive Geschwindigkeitsregelung
    Bordcomputer


    Adaptive LED-Scheinwerfer
    Lichtpaket
    Connecteddrive Services
    Real Time Traffic Information
    Remote Services


    Apple Carplay Vorbereitung
    Radio Mini Visual Boost
    Mini Connected
    Mini Connected XL
    Telefonie mit Wireless Charging
    Mini Navigationssystem
    Connected Navigation Plus
    Chili-Paket
    Aktiver Fussgängerschutz
    Businesspackage



    Ich möchte garnicht sooo viel ändern, eher ein paar Dinge mit originalen MINI-Teilen optimieren :) Wie gesagt das Pro-Fahrwerk kommt noch rein. Dann gibt es noch die Heckkomponenten mit dem Pro-Diffusor sowie die Pro Heckspoiler-Aufsätze. Bei dem Diffusor werde ich "die Bügel" in Wagenfarbe lackieren lassen, der Rest bleibt unlackiert, weil es dann zum rundumlaufenden matten Black Band passt, was ich auch nicht ändern will. Wenn ich es abgeklärt habe, gibt es noch die Pro Spoilerecken für vorne, aber da ich ja PDC vorne habe, muss ich noch mit meinem Händler sprechen, ob die das mit dem "Loch bohren" hinbekommen ;)


    Nach der Abholung bin ich nun bei 100 km und schon jetzt UNFASSBAR GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN, weil ich diesmal alles richtig gemacht habe bei der Wahl. Vor allem die Farbkombi finde ich in Hinblick auf die neuen Lichter auch total stimmig. Es ist auch gewollt, dass sich das Chrom in den Duo-Tone-Felgen widerspiegelt und die Akzente mag ich sehr.
    Die neue 8-Gang Sport-Auto ist ebenfalls toll, sie schaltet sehr weich in den nächsten Gang, man merkt es kaum. Der Sound der JCW-Serienanlage ist gegenüber meinem 2016er auf jeden Fall anders geworden, da haben sie was geändert. Er klingt noch etwas besser, satter, erwachsener als ohnehin schon. CarPlay hab ich auch schon etwas angetestet und muss sagen: GEIL!. Mit Siri Whats App Nachrichten sprechen, wie lustig!


    Von Zeit zu Zeit werde ich sicher noch mehr von meinen Erfahrungen berichten und diese teilen ;) Freu mich jedenfalls auf die Zeit mit einem der ganz wenigen JCW LCIs!

  • @marvints


    Gratulation und viel Spaß im Hamburger Verkehrsgewusel.


    Vielleicht sehe ich Dich mal bei meinen regelmäßigen Hamburg Trips.
    Wenn Du die Einfahrphase schneller beenden willst, kommst Du am 08.06./09.06. zum Berliner MINI Treffen. :)

  • Danke euch erstmal!
    Wollte mal die Geschichte hinter der Bestellung erzählen, auch für einen selber gut :D


    Klar bestimmt mal in Hamburg, das mit Berlin behalte ich mal im Hinterkopf ;)

  • Die Begeisterung hält an :) Mag es auch sehr mit dem loszufahren, nicht dass ich schon ordentlich aufs Gas drücke wegen Einfahrphase, aber macht schon echt Spaß, wenn er durchschaltet und wie es klingt beim Anfahren. Auch die Paddels sind cool. Was ich auch echt schick finde, ist der "Bildschirmschoner" mit der dezenten Uhr.