Nebelschlusslicht defekt - wie tauschen - Verkleidung Stoßstange

  • Hallo zusammen,


    meine Nebelschlusslampe ist defekt ( wird mir im System angezeigt ). Ich schätze das ist die Birne die ich wechseln muss. Leider finde ich nichts zu dem Thema. Ich habe gerade schon unter dem Auto gelegen. Von hinten kommt man nicht ran weil das Hitzeschutzblech der SAGA davor sitzt.


    Kann mir jemand ein Tip geben ? Ich wollte wegen dem jetzt nciht unbedingt ein Termin in der Werkstatt machen und 5 Wochen warten.


    Gruss
    Manuel

  • Du musst die 4 ? Schrauben unten an der Stoßstange links lösen.


    Dann kannst du die Verkleidung etwas nach hinten ziehen und von hinten die Nebelschlußleuchte ausklipsen.


    Viel Spass und Erfolg.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Du musst die 4 ? Schrauben unten an der Stoßstange links lösen.


    Dann kannst du die Verkleidung etwas nach hinten ziehen und von hinten die Nebelschlußleuchte ausklipsen.


    Viel Spass und Erfolg.

    Vvielen Dank hat funktioniert. Zu meinem Glück war auch nur der Stecker abgezogen ... :)

  • Es ging auch ohne die Schrauben zu lösen. Stecker ab und an, Lampe raus und rein uns es geht wieder. Ich hoffe mal es war wirklich nur ein mangelnder Kontakt. Nicht das sich Lucas Elektrik als Prinz der Dunkelheit eingeschlichen hat :rolleyes: