Neues Softwareupdate für F56 JCW bei Inspection machen lassen?

  • Hallo Kinders,


    bitte mal um Eure Hilfe.


    Im kommenden Monat ist der jährliche Service für meinen F56 JCW, EZ 05/15 fällig.
    Der WÖRKS läuft immer noch auf der ersten Steuersoftware.


    Soll ich beim Service direkt auf aktuelle Steuersoftware upgraden lassen? Bis auf die Probleme mit der nachlaufenden Uhr hatte ich keine Probleme mit der Software. Ich hatte mal gehört, dass ggf. auf Kulanz (wegen der Uhr) ein solches Upgrade von BMW vorgenommen würde. Sonst kostet das Upgrade ja irgendwas mit € 200?


    Falls ich das Upgrade machen lasse, dann muss ich eben die Union-Jack-Rückleuchten wohl wieder codieren lassen, da mir das Upgrade ja die Codierung plattbügelt. An sich hatte ich ja bis auf die nachgehende Uhr keine Probleme. Bringt mir das Upgrade sonst einen Vorteilt?


    Also lange Rede, überhaupt kein Sinn. Service mit oder ohne Upgrade Steuersoftware (egal ob kostenlos oder berechnet).


    Vielen Dank.

  • Hast du Navi Professional und kein Headup Display ?


    Dann trifft die Massnahme zu.


    Mich würde das mit der Uhrzeit stören. Unanhängig ob die Rückleuchten neu codiert werden müssen.


    Die Programmierung kostet je nach Aufwand, mit 200,- € solltest du aber hinkommen, sofern alles glatt läuft, allerdings sollte dein Freundlicher aufgrund des Fzg Alters schon Kulanz prüfen.


    Den ersten Ölservice hast du nicht überzogen, oder ?


    Einen jährlichen Service gibt es eigentlich nicht, da wird wohl bei deinem Wörks die Bremsflüssigkeit fällig sein.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Navi Profession mit NEXT-Software (kein MOVE) u. Head-Up.


    Inspection wird angezeicht für 06(2018), also die 35k. Also die normale 3-Jahres-Inspection?

  • Ihr habt ALLE vollkommen Recht. Im Zuge geistiger Umnachtung habe ich den Servicebedarf TÜV als Inspektion angesehen. Keine Ahnung warum.


    :0010:


    Da hätte ich in der kommenden Woche schön blöd beim Freundlichen geschaut.

  • hr habt ALLE vollkommen Recht. Im Zuge geistiger Umnachtung habe ich den Servicebedarf TÜV als Inspektion angesehen. Keine Ahnung warum.

    Dazu sind wir ja im Forum auch alle für Dich da. WIr helfen Dir auch in den schweren Stunden :trost:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶