Serie lauter? Kombination Motor/Getriebe vs. Auspuffsound MINI LCI ESD 2018? Cooper S Edition

  • Ja, meiner hört sich nach (5000Km) auch an wie ein Rallyauto der 90er. In Mid ohne den künstlichen Sound am besten, leider ist ja das digitale zusätzliche Soundjedöns in Sport nicht abschaltbar.
    Im Spotmodus macht auch das Wastegate fast schon zu viel Radau, man erntet in der Stadt schon mal den ein oder anderen verstörten Blick.
    Noch lauter, und es wird peinlich. Gut warm gefahren knallt, zischt, röhrt und schnattert es an allen ecken.
    Einmal komplett mit Allem bitte. Die Bandbreite der Sounds die der Wagen so von sich gibt ist schon überraschend.

    Hier können wier weiter machen ;)

  • 5000 km auf einem Lci Cooper S ist Erfahrung pur 8) Bitte mehr berichten wie es sich entwickelt. Es wird viele JCW Interessenten interessieren .. die nicht warten können oder wollen.

  • Nix LCI, schon ab Januar sind die richtig laut.
    Ich würde nie gar garnicht auf die Idee kommen da noch was am Auspuff zu machen.
    Wirklich nicht nötig.
    Im Green Modus hübsch leise und entspannt, im Mid richtig dreckig unter Last und im Sport Alarm von vorne und hinten.
    Selbst beim Handschalter knallt der beim Gangwechsel in den ersten 3 Gängen.

  • Nach 2000 km darf bei mir gern noch mehr kommen, aber die Berichte geben mir Hoffnung und ich warte mal was noch geht :) Altemativen zur Serie gibt’s für den LCI ja leider noch nicht.

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Altemativen zur Serie gibt’s für den LCI ja leider noch nicht.

    Doch wir haben schon eine Anlage für den F56 Cooper S LCI!


    Komplettanlage ESD+ VSD mit einer unglaublich tiefen und voluminösen Klangfarbe!
    Klassisch entwickelter Edelstahl-Schalldämpfer in Absorptionstechnik.


    Grüße
    Andreas

  • Auf eurer Homepage aber noch nicht oder bin ich blind ?

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Auf eurer Homepage aber noch nicht oder bin ich blind ?

    Ich glaube du suchst das hier!



    25. April 2018+3
    MINI Cooper S F Modelle Maxi-Tuner Edelstahl Komplettanlage!
    Komplettanlage ESD+ VSD mit einer unglaublich tiefen und voluminösen Klangfarbe!
    Nur 840.-€ inkl. Einbau!!!!

    Es ist auch nur den ESD einbaubar! 540.-€+ 50.-€ Einbau!
    Die Endrohre sind die sehr wertigen 100mm doppeltwandigen bekannt von unserer Tetragon Anlage.
    Tüv auf Wunsch möglich!


    PS:Ich fahre die Anlage selbst und kann der unten stehenden Aussage eines Kunden nur beipflichten!

    "Der Klang hat eine unglaublich tiefe und voluminöse Klangfarbe, ich bin total zufrieden mit dem Klang und vermisse keine Klappenanlage!"


    Grüße
    Andreas


    Bilder

    • IMG_20180425_092821web.jpg
    • IMG_20180425_091147web.jpg


    Eddy, MINI-Checker und Mr.Turbo gefällt das.

  • Da die ja auf dem Vorfacelift montiert ist war das für mich nicht direkt klar das die auch für den LCI zugelassen ist.

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey