BMW bringt den Mini unterm Mini (Autobild, 18.05.2018)

  • zut.JPG


    hier ein paar Auszüge:
    "Der neue Kleinwagen soll in China unter den Marken Mini undGreat Wall angeboten werden, in Europa und Nordamerika ausschließlich als Mini."
    "Wir erwarten eine Länge von maximal 3,40 Meter (der Smartfortwo misst 2,70 m) und einen rekordverdächtig langen Radstand. Weil derVorderwagen modular ausgelegt ist, passt nicht nur die kleine, quadratische E-Maschineunter die kurze Motorhaube, sondern auch ein kompakter Verbrenner. Ob die Variantemit Dreizylinder- Benzinmotor tatsächlich grünes Licht bekommt, hängt davon ab,wie sich die Nachfrage nach E-Autos und die Ladeinfrastruktur in den nächsten vierJahren entwickeln" "Branchenkenner rechnen damit, dass die noch zu errichtende Produktionsstätteim Reich der Mitte in drei Stufen auf bis zu 300 000 Fahrzeuge pro Jahrerweitert werden kann"
    "2022 will BMW Lithium-Ionen-Akkus der Generation IVverbauen, das heißt für den E-Mini 38 kWh oder 76 kWh (Cooper) und eineReichweite von 200 beziehungsweise 300 Kilometern. Die Motorleistung ist von163 bis 272 PS fast beliebig skalierbar, selbst ein John Cooper Works wäreproblemlos möglich."
    "Der in China neu erfundene Mini muss nicht nur ein solides,sondern vor allem auch ein bezahlbares Auto sein, das selbst als Stromer keine20 000 Euro kosten darf"


    mini neuUnbenannt.JPG

  • bmw und mini sind für mich nach vw die neuen ankündigungsweltmeister, dicht gefolgt von tesla :D


    wie man bei 76kWh nur 300km schaffen soll ist mir allerdings ein rätsel, da stimmt was nicht in der rechnung.
    spontan würden mir noch ein paar dinge einfallen die da nicht stimmig sind, sprechen wir nochmal drüber wenn das auto mal produziert wird. vorher kommt erstmal noch der f56-e-mini. und selbst der braucht noch 1,5 jahre (oder länger) ....

  • Ich finde diese Ankündigungen auch immer ganz prima.


    Noch besser sind die Konzeptautos auf den Messen.
    Die Concept Elektroautos haben immer 300 oder mehr PS und eine Reichweite von 500, 800 oder sogar 1000 km.
    Man kann ja immer viel auf die Schilder schreiben …