Lautsprecher Beifahrertür klappern - Halterung locker?

  • Moin,


    Habe letztens festgestellt, dass bei gewissen Liedern, mit gewissem Bass, bei gewisser Lautstärke die Lautsprecher klappern. Klingt wie, als ob da irgendwas ist, was halt das Klappern verursacht. Ton- und basstechnisch hat sich nix geändert. Meint ihr da kann nach längerer Belastung tatsächlich was gelockert haben?

  • Meint ihr da kann nach längerer Belastung tatsächlich was gelockert haben?


    Klar :) Wobei (wenn gelockert, dann) die Ursache vermutlich weniger die Belastung bei „gewissen Liedern, mit gewissem Bass, bei gewisser Lautstärke“ ist ;) , sondern eher Erschütterungen (...) durch die Fahrt.


    Ferndiagnosen sind praktisch unmöglich ;(
    Ja, es könnte sich Etwas gelöst haben.
    Es könnte aber auch eine einfache Vibration,
    durch die o.g. Musik/Lautstärke resultieren...


    Noch in der Gewährleistung oder gehst Du selbst auf die Suche?

  • Hatte das mal bei mir im "großen" Lautsprecher in der Beifahrertür mit der H/K-Anlage.
    Wurde zum Schluss hin wirklich richtig nervig.
    Beim ersten Service bemängelt - hab dann auf Garantie einen komplett neuen Lautpsrecher bekommen... :D

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches problem.
    Das verrückte ist, das die Geräusche im Beshleunigungsvorgang entstehen.
    Hält der Beifahrer den Lautsprecher fest, sind keine Geräusche zu hören...


    Hab den Wagen gestern erst übernommen, muss nächste Woche unbedingt mal zum Freundlichen...

  • ...tatsächlich ist es mir beim Bremsen noch nicht aufgefallen... keine Ahnung, woran es liegt...


    Beim Rückwärtsfahren kommt das Geräusch erst ab 123 km/h... :rolleyes::whistling:;)