Frage zur Sport-Automatik im Mini Cooper S und Neuwagenkauf bei Sixt

  • Ich bin letztens einen Mini Cooper S mit normaler Automatik Probe gefahren, seit dem bin ich Feuer und Flamme für dieses Auto. Ich bin davor überhaupt noch nie in einem Mini Cooper gefahren. :thumbsup:
    Ich bin eigentlich kein großer Fan von elektronischen Helferlein wie Einparkhilfe oder Tempomat usw, aber die Automatik bestelle ich mir dazu.
    Bin aber nur die normale Automatik gefahren. Wie kann man sich die Sport-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad vorstellen? Kann man dann von "Vollautomatik" auf "Halbautomatik" umstellen so das es dann quasi Schalten am Lenkrad ist ohne die Kupplung zu drücken? 8):?:


    Habe mal bei Sixt einen neuen Mini Cooper S 3 Türer konfiguriert:
    - Mit JCW Paket und Track Spoke Reifen (oder mit Cup Spoke Reifen)
    - Mini Driving Modes
    - Sport Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad
    - Sportliche Fahrwerksabstimmung
    - Sichtpaket
    - Piano Black Exterior
    - Panorama Glasdach
    - Lackierung: Starlight Blue Metallic
    ( - evtl. LED Lichter)


    Bei Sixt komme ich dann je nach Felgen circa auf einen Preis von 32400 € Neuwagenpreis.
    Bei der Vario Finanzierung mit 20% Anzahlung (6780€) und 30 Monatsraten a 122,77€ wäre eine Schlussrate von 971 € fällig und es gibt eine Kaufoption für 18295 €.
    Zusammengerechnet würde ich dann "nur" 29729 € bezahlen. Wie ist das möglich, das Sixt das Auto dann insgesamt billiger verkauft als der Neupreis? Gibt es irgendwelche verstecken Kosten oder Sachen die man wissen muss? Hat jemand schon einen Mini bei Sixt mit der Vario Finanzierung gekauft?


    Bei identischer Ausstattung komme ich bei Mini.de inkl Zinsen auf über 34000€ bei 36 Monatsraten. Das wären ja über 5000 € mehr als bei Sixt?!


    Noch eine Frage: Ist es irgendwie möglich, den silbernen Streifen unter den Fenstern schwarz zu bekommen? (Siehe Bildanahang) Bei der Lichtumrandung heißt das ja Piano Black Exterior. Gibt es da irgend eine Option? Ich habe irgendwie nichts gefunden.


    Würde mich freuen wenn mir vielleicht irgendjemand helfen kann :)

  • Da ist keine Kupplung ;) Und ja du kannst mit den Wippen immer eingreifen und es gibt auch einen manuellen Modus :)


    Das Chrom geht auch weg, gibt es Folien für, aber dazu können Andere sicher mehr schreiben.

  • Yep, so wie Roland es beschreibt, Du kannst mit
    Hilfe der Wippen, munter manuell durch
    die 7Gänge schalten :)


    Chrom: suche mal nach Beltline.


    Sixt: ebenfalls die Suche bemühen.
    Deine Frage wurde meines Wissens so noch
    nicht gestellt, aber auf diese Weise findest
    Du die User, die sich mit Sixt beschäftigt und
    Erfahrung haben...


    Sind gefühlt nicht besonders viele User,
    im Verhältnis.

  • Das wichtige findest du in den AGB dieser Verträge. Sixt ist Großkunde bei BMW / MINI mit eigenen Vermarktungsoptionen für Neu- und dann spätere Gebrauchtwagen.
    Bei Sixt wird du lediglich das bekommen was du ab Werk bekommen kannst, special Wünsche wie schwarze Beltline im besten Fall macht das der Hdl. aber ich glaube das er die Änderungen dir selbst überlässt weil es doch eine Änderung ist die ja durchaus Gewährleistungs- / Garantieansprüche hervor bringt.


    Das MINI Angebot ist lediglich das Werksabnahmeangebot. Ohne irgendwelche Rabatte ( 3% Barzahlung :love: o.ä.). Da musst du schon beim Hdl. nachfragen.
    Gerne mehr per PN.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Die Sport Automatik ist dann für mich ein "Must-Have" :D


    Das mit Sixt überlege ich mir alles noch und ich werde mal das ganze WWW durchforsten :)

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Die Sport Automatik ist dann für mich ein "Must-Have" :D


    Gut so :) Mehr musst Du nicht wissen ;)


    Der Aufpreis war schon in 2014 human und
    daher kenne zumindest ich niemanden persönlich
    der dieses Kreuz nicht gesetzt hat (außer es
    sollte halt zwingend ein Schalter werden :) ).