Gute Hagelschutzplane? Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,



    aus aktuellem Anlass wollte ich mir eine Hagelschutzplane für meinen Kleinen kaufen.
    Leider sind die Angebote bei Amazon und Co. doch recht kontrovers von den
    Käufern bewertet worden. (In den meisten Fällen ist die mangelhafte Verarbeitungs-
    qualität bemängelt worden.)


    Hat hier vielleicht schon jemand dahingehend Erfahrungen sammeln können?
    Gibt es für F56-MINIs überhaupt eine gute Hagelschutzabdeckung?



    Vielen Dank und beste Grüße!

  • kann es sowas überhaupt geben. Die kann Nachts das Auto schützen o.k. sofern die Hagelkörner "normal" ausfallen. Aber meist ist es doch so das das Auto draußen geparkt ist und der Hagel überraschend kommt.
    So eine Plane müsste doch eher LKW Planen Qualität ( dicke) haben. Hagelschäden werden zumindest in Deutschland über die Versicherung abgewickelt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ein Hagelkorn hat bei einer Größe von 2,5 cm eine Aufschlagsgeschwindigkeit von ca 50km/h, in den 80gern haben wir bei einem ca 70 Grad Aufschlagswinkel ca 400gr Aufschlagskraft gehabt laut Gutachten der HUK.... das hält keine Decke oder dergleichen ab..... wenn dann nur eine Matratze..... :0016: im Klartext hieß es damals für meinen Volvo 343 von Oettinger 393 Einschläge und somit Totalschaden...... es gab noch keine Beulendoc`s ....sogar die Heckscheibe hat es zerbröselt und an der A Säule hatte ich je Seite ca 10 Einschläge auf 1mm (!) dickem Blech was gefalzt war..... ein Parkrempler ist nichts dagegen..... das Einzige was hilft ist Garage/Parkhaus oder im Notfall Unterführung oder Brücke.... spar dir das Geld und mach ne Teilkasko ohne SB.
    Ich selbst hatte damals 2 Kopfplatzwunden abbekommen die genäht wurden..... das ganze ist im Frühjahr/Sommer 1980 im Raum FDS (Dornhan-Weiden) gewesen.

  • Außer Kratzer beim drauf und runtermachen bewirkt das Ding fast gar nichts...... 4mm Neopren hält 1cm Hagelkorn ab aber das macht in der Regel nichts aus.... aber zum Glück kann jeder Kaufen was er will aber auch glauben was er möchte.....
    dito @380Volt

  • Zumal das Ding mal gerade schlappe 61,-- Euro kosten soll. Das kann ja nicht wirklich taugen. Aber eine Idee wäre ja mal den Versicherungsmakler zu fragen was der zum Thema weiß oder saget.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...