JCW Pro Auspuff F55 auf F56 möglich ?

  • Hallo,
    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... Ein Bekannter von mir verkauft seine JCW Pro Klappenanlage für den F55. Da ich einen F56 fahre und überlege sie ihm abzukaufen wollte ich fragen, ob es möglich ist, die Anlage so zuzuschneiden, dass sie unter den F56 passt ?
    ?(

  • Theoretisch möglich. Wäre mir aber zuviel Aufwand.


    Du musst das Rohr vom Endschalldämpfer vorne kürzen und bei den Endrohren jeweils ein Stück raustrennen und wieder verschweissen.


    Wie es dann mit der Zulassung aussieht kann ich dir nicht sagen, die Endtöpfe haben auch verschiedene Nummern.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann muss ich mal bei meiner Werkstatt nachfragen wie teuer das wird und ob sich das lohnt.. Aber denke dann wohl eher nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hätte genau die gleiche Frage allerdings in die andere Richtung.


    Passt der JCW Auspuff auf den F55?


    Vielen Dank vorab.

  • Na, der ist dann dementsprechend vom ESD her zu kurz für den F55.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: