Metallisches rasseln beim JCW Pro Klappenauspuff

  • Hallo zusammen - eigentlich habe ich das Metallische rasseln beim JCW Pro Klappenauspuff von Anfang an.
    Habe ich reklamiert und mini sagt das ist normal. War am Anfang auch nur kurz nach dem Starten und wenn der kleine warm war war es weg.
    Es geht auch weg wenn ich die Klappe öffne.
    Aber jetzt habe ich das Geräusch bei geschlossener Klappe immer das nervt! :cursing:
    Hat jemand das von Euch auch?

  • Kann ich Dir nicht beantworten - schau mal von hinten ins Rohr ob ich was sehen kann.

  • Die Klappe rasselt!!! Hab es mir angesehen. Sie ist zwar fest drinnen steht im geschlossenen Zustand
    an und da steht Mental an Metal und das macht das Geräusch!
    Wenn ich mit einen Stab leicht gegen die Klappe drücke geht es weg.
    Habt Ihr das auch?

  • Zwischen Stellmotor und Klappe ist eine Art Federbügel, der bricht schon mal gerne oder verliert die Spannung.


    Falls das die Ursache sein sollte muss dein Dealer im BMW ETK z.B. Bei einem F30 335i nachsehen, da ist der Bügel einzeln abgebildet.


    Unter Mini findet er ihn nicht.


    Teilenummer ist : 18 30 7 620 323


    Es gibt auch ein Fett mit dem die Welle geschmiert werden kann, das hilft aber meist nur kurzzeitig.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Das heißt deiner rasselt immrnoch?

    Genau . Seit einem Jahr. Mini hatte geschaut und nix gefunden.

    Hab dann selber paar Sachen probiert. Den Metallbügel etwas gebogen so das dir Klappe mit mehr Druck gegen den Anschlag gedrückt wird wenn Sie zu ist. Auch nix.

    Fett hat geholfen ... paar Tage dann ist es von der Hitze weg .

    Sogar spezielles Schmiermittel für Öfen was bis zu 1400 Grad aushalten soll.

    Nervt mich wie Sau .