Nachrüsten Matrix-LED für Mini F56/F57 Modelle

  • Guten Tag,


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist bei F56/F57 Modellen die Matrix-LED nachzurüsten. Man würde ja den Driving Assistant meines Wissen nach, für die Regulierung des Fernlichts benötigen.
    Da ja Händler wie @Gigamot schon das Umrüsten auf die Union Jack Rückleuchten anbieten (was 100% mit weniger Aufwand/Kosten verbunden sein wird), wollte ich mich mal erkundigen wie es bei den Frontleuchten aussieht 8o .

  • Technisch möglich ist ja (fast) alles. Ich sehe bei der Umsetzung allerdings Deine Euros vermutlich nur so davon schwimmen :6413:


    Das Thema Nachrüstung wurde hier schon einmal in einem andern Thread zumindest andiskutiert.


    Aber da wirst Du sicherlich mehr benötigen, als nur die neuen Matrix-Scheinwerfer...(anderes Steuergerät?, neue Driving Assistant-Kamera?)


    Es wäre aber wirklich sicherlich interessant, wenn sich jemand damit mal intensiv auseinander setzen würde :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Berti wird sicher das Selbe sagen. Machbar ist alles, wenn man den Preis zahlen will.


    Berti hat auch schon ne Klimaautomatik nachgerüstet und die war auch nicht billig.


    Ich tippe mal mit Strippenziehen, Module tauschen, sowie Programmierung und sonstiger Teile ist man bestimmt jenseits der 3k€.

  • möglich sicherlich, aber es übersteigt jeglichen wert. allein ein scheinwerfer ohne steuergeräte kostet gut 900€, also mal zwei, plus alle anbauteile am scheinwerfer...


    dazu ein neues BDC, kabel, arbeit...


    für mich ein fass ohne boden

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Gibt es zu dem Thema mittlerweile neue Infos? Mich würden nämlich vom 2021er Facelift die standardmäßigen, innen komplett schwarzen Frontscheinwerfer interessieren...