MINI Felge beschädigt - Ich könnte mir in den Popo beißen

  • Hallo,


    heute war wohl nicht mein Tag, wir haben bei uns in der Hofeinfahrt einen kleinen Bordstein mit so einer blöden kannte. Ich kenne die Einfahrt nun schon seit Jahren parke da ja auch mit meinen S204 aber heute ja es meinen Kampfzwerg erwischt (dabei steckt er doch noch in seinen Kinderschuhen) gerade mal 2400 km gelaufen und die Linke Felge mußte trotz Felgenschutz dran glauben war auf :evil: . Habe versucht es etwas feinzuschleifen in Natur fällt es jetzt nicht mehr so stark auf wie auf den Bildern mit Blitz.

  • Autsch! Das ist mir bei meinem BMW damals auch mal passiert. Ich kann deinen Ärger nur zu gut nachvollziehen. Beim F56 JCW stehen die Felgen deutlich über die Reifen raus, wegen der Bremsanlage. Das war eh schon meine Sorge ;( Nach dem Foto deiner MINI-Felge jetzt noch mehr ...

  • Meine sehen auch schon so aus. Und letztes Jahr im Herbst bin ich irgendwo drüber gefahren, was einen richtigen Schlaf gegeben hat. Davon habe ich eine richtig fette Macke über zwei Speichen ziemlich mittig. Ich lasse es aber so, wie es ist. Und irgendwann gibt es vielleicht mal ein paar hübsche andere Felgen.

  • Autsch X/
    Ist mir letztes Jahr auch bereits nach wenigen Kilometern passiert.
    Ich kann Dir folgende Firma empfehlen. http://www.wheelnews.de/
    Auf der Webseite findest Du eventuell auch einen Vertragspartner in Deiner Nähe.
    Bei uns in HD erfolgte die Abwicklung über Reiff.
    Die Felge wurde top repariert. Zwar erst im zweiten Anlauf, aber
    das wurde sehr zufriedenstellend geregelt. Es ist nichts mehr zu sehen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich kann da ein Liedchen von singen :D
    Hab zwar andere Felgen, hab es aber geschafft, mir die eine vorne links so unglücklich zu zerfahren, dass sie danach Unwucht hatte (war gerade mal bei Schrittgeschwindigkeit). Die Stelle ist aber auch fies gewesen - ein mit hohen Bordsteinen versehener "Grünstreifen" zwischen zwei Parkplätzen, den es nur einmal auf der gesamten Parkfläche gibt, ich frage mich bis heute was der da sucht.
    Hab also die Felge austauschen lassen und drei Tage später nach einem Moment der Unachtsamkeit hinten links gleich den nächsten Bordsteinkratzer reingemacht. Wenigstens hat die Felge keine Unwucht und kann weiter gefahren werden - geärgert hab ich mich trotzdem. Ich muss mich mal erkundigen ob eine Reparatur ggf. günstiger ist als eine neue Felge - bei der letzten war das nämlich nicht der Fall.

  • Ich habe den Preis jetzt leider nicht vorliegen, aber bei meiner Felge "Vanity Spoke", es war ein langer Kratzer am Felgenrand,
    waren die Kosten um einiges geringer als gleich eine neue Felge.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich habe den Preis jetzt leider nicht vorliegen, aber bei meiner Felge "Vanity Spoke", es war ein langer Kratzer am Felgenrand,
    waren die Kosten um einiges geringer als gleich eine neue Felge.

    Preis einer neuen Felge: 170€, mit Ummontage des Reifens: 200€, Reparatur der Felge 235€ ;)
    Kommt immer auf die Felge an - Mini-Originalfelgen sind ja deutlich teurer, da hätte ich sie wohl auch reparieren lassen, da hast du vollkommen Recht

  • Preis einer neuen Felge: 170€, mit Ummontage des Reifens: 200€, Reparatur der Felge 235€ ;) Kommt immer auf die Felge an - Mini-Originalfelgen sind ja deutlich teurer, da hätte ich sie wohl auch reparieren lassen, da hast du vollkommen Recht

    UVP Preis einer neuen Vanity Spoke EUR 390,- (bei BaumBMW Shop z.B. EUR 306,-) zzgl. Ummontage des Reifen.
    Reparatur der Felge, lt. meinen Unterlagen, über Reiff EUR 173,-.
    Das rechnet sich schon noch. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • UVP Preis einer neuen Vanity Spoke EUR 390,- (bei BaumBMW Shop z.B. EUR 306,-) zzgl. Ummontage des Reifen.
    Reparatur der Felge, lt. meinen Unterlagen, über Reiff EUR 173,-.
    Das rechnet sich schon noch.

    Bei den Zahlen hätte ich auch reparieren lassen :D