F54 SD All4 - 01/2017 - ASD serienmäßig?

  • Hallo zusammen,


    bin seit kurzem sehr spontan zum begeisterten Clubman-Fahrer geworden.
    Kann mir jemand sagen, ob bei meinem SD All4 (FIN 2F09247) ein ASD Modul verbaut ist?


    Bimmercode liest ein Steuergerät aus - jedoch bekomme ich keinen Sound aktiviert? ?(

  • Schließe mich hier mal an mit meinem F54 SD, Schalter, aus 2017 mit dem großen Navi.
    Wie kann ich herausfinden, ob ich ein Sound Modul / ASD habe?
    Falls ich es nicht habe, ist es serienmäßig irgendwo doch hinterlegt und man kann es sozusagen reincodieren oder muss es mit Hardware nachgerüstet werden?


    Dank vorab....

  • Schließe mich hier mal an mit meinem F54 SD, Schalter, aus 2017 mit dem großen Navi.
    Wie kann ich herausfinden, ob ich ein Sound Modul / ASD habe?
    Falls ich es nicht habe, ist es serienmäßig irgendwo doch hinterlegt und man kann es sozusagen reincodieren oder muss es mit Hardware nachgerüstet werden?


    Dank vorab....

    Wenn du die Sonderausstattung MINI Driving Modes (04VA) hast, dann hast du auch ASD-Modul vorhanden.
    Oder du gibst deine Fahrestellnummer ein ETK-Leebmann dann siehst du es auch.
    Hier mal der Link:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=04&hg=65&bt=65_2596

  • Danke, 04VA Driving Modes habe ich an Bord, aber außer dem Nageln des Diesels hör ich nix, auch nicht im Sport Modus. Wie aktiviere ich das Ding denn, finde da auch im Menü nichts....