Einbau Subwoofer (Kofferraum) mit H&K-Audiosystem

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte gerne das Klangerlebnis im Mini F56 JCW verbessern, bassmässig geht da sicher noch etwas.
    Das H&K-System an sich ist ja schon sehr toll, trotzdem hätte ich noch Platz im Unterboden vom Kofferraum, wie ich gesehen habe haben einige(?) von euch aus Eigeninitiative selbst Hand angelegt und einen Subwoofer verbaut.
    Leider bin ich weder in den Amerikanischen Foren noch in unserem Forum richtig schlau geworden, wie ein Einbau zu bewerkstelligen ist.
    Hat hier jemand das Wissen, wie man vorzugehen hat und möchte dies mit der Allgemeinheit teilen?
    Was für Komponenten brauche ich? (Verstärker, Subwoofer, Frequenzweiche, Low-Pass-Filter..., ev. Adapter...)
    Was muss ich bezüglich des ASD (Active Sound Design) beachten?
    Wo muss ich Anfangen, was muss ich beachten?
    Habt ihr eventuell Empfehlungen, welche "Teile" besonders geeignet sind? (Verstärker, Subwoofer...)
    Im R53 hatte ich ebenfalls einen Subwoofer (selbstgebaut) eingebaut, jedoch konnte ich da noch das Radio tauschen und so einen Sub-Ausgang verwenden.


    Besten Dank für eure Tipps und Tricks! =)

  • das klingt doch nach einer aufgabe für unseren musikanten mark @Johnny 64 und seinen musiklehrer ralf @autohifistation

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: