Electric Blue oder Starlight Blue bestellen? MINI Farben Frage

  • Hey @Funsusi gratuliere, die Farbe schaut toll aus! Hättest du vielleicht auch weitere Bilder von dem hübschen Mini? Ich habe am Samstag den Kaufvertrag unterschrieben (YAY!!!!!!!), habe allerdings Starlight Blue bestellt, und bin heute den ganzen Tag am denken, ob ich nicht (wenn es noch geht) die Farbe auf Electric Blue ändere...


    Edit:


    Anbei meine aktuelle Konfiguration, falls interessant :)


    Fahrzeug:


    XR31 Mini Cooper 3-Türer
    0B62 Starlight Blue Metallic
    BGE1 Stoff Firework Carbon Black / Carbon Black


    Serienausstattung skipped, falls interessant einfach Bescheid geben und ich werde sie hinzufügen :)


    Sonderausstattung:


    02VC Reifenpannenset
    0383 Dach und Spiegelkappen schwarz
    0473 Armauflage vorn
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0508 Park Distance Control (PDC) inkl. Parkassistent (05DP)
    0785 Weiße Blinkleuchten
    07GH Connected Navigation
    07Y1 Ausstattungspaket Pepper

  • habe allerdings Starlight Blue bestellt, und bin heute den ganzen Tag am denken, ob ich nicht (wenn es noch geht) die Farbe auf Electric Blue ändere...


    Hui, ich möchte nicht den Fahrzeugthread zu-müllendiskutieren ;) aber die beiden Farben wirken völlig unterschiedlich, insbesondere, wenn man ihn selbst fährt. Emotional ein großer Unterschied.


    Gut überlegen! Beide Farben sind sehr geil.
    Meine beiden letzten F56 waren jeweils ElectricBlue, ein Traum :love:

  • @Chucky101 danke für den Hinweis, das ist echt eine Qual der Wahl!!!! Wenn ich auch diesen Thread ein kleines bisschen umleiten darf, möchte dich fragen, ist die Farbe so in die Art "iridescent" wie die Starlight Blue (oder White Silver, oder Melting Silver, wo man die kleine "Flecken" sehen kann, wenn man nah guckt) oder ist die Farbe "flach" (wie Chili Red, Pepper White, Moonwalk Grey)?

  • Schwierig, ist ja persönliches Empfinden. Schau einmal:


    verkauft: Helly, ein MINI F56 JCW in Electric Blue
    Verkauft: Nach dem MINI ist vor dem MINI - F56 V2.0! Electric Blue verfallen


    MINI F55, F56, F57 - Starlight Blue metallic


    Unter Umständen macht es Sinn, wenn Du in der Kaufberatung das Thema entsprechend stellst? Wir können auch verschieben/kopieren...

  • Gute Idee @Chucky101, ich weiß nich wie man den Post verschieben kann ?(:| ..werde aber ein neuer Thread anfangen! Ich war und bin sowieso dabei die Threads die du verlinkt hast zum prüfen :saint:

  • Da es ja rein um den Metalliceffekt geht, dann sind beide Blau gleich und kein Vergleich zu Moonwalk was eher blass dagegen wirkt.


    Willst Du einen Lack der viel Tiefe hat, dann bleib bei Deiner derzeitigen Bestellung.

  • Perfekt, vielen Dank!!! Ich freue mich auf eure Meinungen/Bilder!


    Schau noch einmal dort hinein:
    MINI F55, F56, F57 - Electric Blue metallic


    Von Starlight Blue gibt es noch hier nicht so
    viel zu sehen, da erst kürzlich hinzu gekommen
    (hat mich schon auf dem R61 begeistert).


    Ich kann/muss dazu raten, es Dir anzuschauen.
    Letztendlich hängt es auch von Austtatung und
    der Kombination (Dachfarbe?) ab.

  • Letztendlich hängt es auch von Austtatung und
    der Kombination (Dachfarbe?)

    Aktuell schwarz bestellt...wenn ich bei Starlight Blue aber bleibe, werde ich die Dachfarbe auf weiß ändern (das habe ich final beschlossen; mindestens :)). Bei Electric Blue finde ich schwarz und weiß super...das ist noch weiter zum überlegen!!