Handschuhkasten Mini F56 ausbauen? - Dämpfer hat sich verabschiedet.

  • Wie der Titel bereits sagt, hat sich wohl mein Dämpfer verabschiedet X( Wenn ich das Handschuhfach aufmache, fällt es direkt runter.
    Vorher ist es schön langsam untergeglitten. Entweder ist er abgebrochen oder nur rausgerutscht....


    Hat das schon jemand mal ausgebaut? Kann ich das einfach am Modul machen oder muss da die ganze Innenfront raus?

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Das wäre eine Möglichkeit ja, jedoch ist mein Freundlicher fast 40 Minuten weit weg, dann bauche ich wieder einen Termin, dann muss das Auto wieder eine gewisse Zeit dort bleiben, dann ist es doch keine Garantie oder Kulanz und ich bin über 100 Euronen los, nur weil die Arbeitsstunden so heftig zu buche schlagen. Selbst ist der Mann/die Frau. Habe ich jetzt einfach mal gemacht. Tutorial folgt.


    Es hat für mich so ausgesehen, als würde da eine Klammer/Halterung fehlen, es hat jedenfalls nicht mehr richtig gehalten und ist immer wieder rausgesprungen. Habe dann aus einem Stück Metal mir einen Clip gebogen und diesen dann befestigt. Wie neu :D hat keine 30 Minuten gedauert!

  • Klar kann er das.


    Nur wenn BMiniW dann zum Schluss kommt das Ready2Go die Klappe mit seinen Gorillapatschpfoten beschädigt hat (also keine Garantie) wird die Rechnung gleich nochmal höher.....

  • Ich war zuerst nicht so dafür aber die letzte Zeit lassen wir meistens unser Mini abholen für Service und Garantie Sachen.
    Ist 1,5 Stunde hin und her und kostet 25Euro inkl. fast 8Euro Zoll für ein Tunnel.

  • War dann ein Teil weg oder war ein Plastikteil abgebrochen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass da vorher eine Klammer gewesen ist, die dies zusammengehalten hat.
    Abgebrochen ist da nicht, nur ist halterung vom Dämpfer immer wieder rausgesprungen. Durch die selbst
    gebogene Klammer zur Fixierung passiert das jetzt nicht mehr.

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Ich war zuerst nicht so dafür aber die letzte Zeit lassen wir meistens unser Mini abholen für Service und Garantie Sachen.
    Ist 1,5 Stunde hin und her und kostet 25Euro inkl. fast 8Euro Zoll für ein Tunnel.

    Kannst Du dein Mini nicht durch die Werkstatt holen und wieder zurueck bringen lassen = Service

    Müsste ich beim Freundlichen anfragen, ob sowas überhaupt in der Filiale angeboten wird. Höre ich zum ersten mal, dass sowas gemacht wird

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Danke, dass du dich da rangetraut hast, hab schon in anderen Formen das Thema erwähnt und keiner hat ein Schnall.
    Ich hatte das gleiche Problem genau heute.
    Werde mich Morgen mal ans Hanschuhfach ran machen. Konntest es einfach abschrauben, oder musstest du irgendwas an der Amatur abmachen?'