MINI Connected Media mit Android oder iPhone, welchen Nutzen zieht Ihr daraus unterwegs?

  • ich habe mal eine Bitte zu Erfahrungen aus der Praxis (keine Prospektbeschreibungen!):


    wer hat "Connected Media" mit Android oder iPhone ohne Navi und welchen Nutzen zieht Ihr daraus unterwegs?
    Ich meine dabei was Ihr wirklich nutzt, was Euch hilft, nicht was man alles machen könnte :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skipper () aus folgendem Grund: Frage um "iPhone" erweitert

  • da es hier so ruhig ist, erweitere ich meine Frage auf Android und iPhone:


    welchen Nutzen bringt Euch "MINI Connected Media"?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hauptsächlich wird das Radio Visuell Boost genutzt werden und die Touch Funktion :) Die 2 zusätzlichen Lautsprecher finde ich auch nicht verkehrt. Die erweiterten Services und Apps kann ich erst nach längeren Zeiten beurteilen. Ich nutze ein Apple iPhone.

  • Das Thema interessiert mich auch brennend.


    Mein F57 ist ohne Navi mit Connected Media bestellt.
    Aktuell benutze ich ein Samsung S7edge.
    Kommenden Mittwoch ist Auslieferung.
    Ich werde berichten.

  • Hallo,


    wir haben Connected Navigation Plus Paket und nutzen IPHONE.
    - Navigation: Die Vorzüge der Navigation braucht man ja nicht erklären (gefällt mir jedenfalls besser, als die Saugnapfvariante mit TOMTOM, die wir mal ganz früher hatten).
    - Apple Carplay (richtig gut, da man über Navi auch WhatsApp nutzen kann (mit Vorlese und Diktierfunktion), auf Spotify / Amazon Music etc. zugreifen kann -> nutzen wir dauernd
    - Intelligenter Notruf: noch nicht genutzt, finde ich aber sehr beruhigend, wenn es dann im Notfall funktioniert
    - Remote Services (die ich erst nach langer Recherche vollumfänglich zum Laufen gebracht habe) -> nutzen wir oft, vor allem, um vorab am Iphone ein Ziel auszuwählen und an den Mini zu senden, außerdem vergisst meine Frau regelmäßig die Türen abzuschließen (Komfort Zugang) oder die Fenster hochzufahren. Das kann man dann mal schnell kontrollieren (auch wenn man die Fenster leider nicht aus der Ferne mit der App schließen kann, das geht nur für die Türverriegelung), gleiche Info auch sinnvoll bei unserem Cabrio, ob Dach zu ist (lässt sich leider auch nicht aus der Ferne öffnen oder schließen).


    War das so in etwa, was du rausfinden wolltest? oder noch mehr Info und weitere Bestandteile?


    Fast vergessen: da gehört auch noch wireless charging in der Armlehne dazu: geht leider nicht, da das Iphone 8+ wenige Millimeter zu groß ist. Schade, jetzt habe ich doch so ein blödes Kabel und weiß nicht wohin mit dem Iphone (passt nirgendwo richtig hin)

  • War das so in etwa, was du rausfinden wolltest? oder noch mehr Info und weitere Bestandteile?

    super :thumbsup: und danke! Mir geht es einfach darum, dass diese ganze Technik, die sich mehr oder weniger mühsam nachlesen lässt, auch mal mit praktischen Erfahrungen veranschaulicht wird.
    Dazu kommt, dass nicht jeder, der die gleiche Ausstattung in seinem MINI hat, sie auch in gleichem Maße nutzt. Auch hier finde ich (und sicher andere auch) Berichte aus der Praxis sehr interessant.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Diethelm, ich kann mich ja täuschen aber,
    war nicht das Connected Media ...


    ohne Navi


    ... wesentlich, an Deiner Frage?


    Daher war mMn das Feedback bisher auch zurückhaltend, da der Großteil der Verrückten ;) ( <— icke oooch, verrückt) wie @Mini_11 die Navigation-Variante ordern.


    Dafür gibt es die Threads ja bereits :whistling::saint:
    Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden (wenn, dann: Sorry!).