Rückfahrkamera-Einstellungen - Splitscreen - Anzeige im MINI F56 JCW

  • Hallo zusammen,


    ich bin Mini-Neuling und habe erst lezten Donnerstag meinen JCW bekommen.


    Bin total happy und habe auch schon einige Kilometer gemacht. :2352: Leider habe ich mir irgendwie einen Bock bei der Rückfahrkamera eingebaut. Heißt, bei Fahrzeugübernahme hatte ich in der Rückfahrkamera ein Vollbild, nun ist da Bild leider geteilt (d.h. Rückfahrkamera rechts und links Anzeige der PDC). Dummerweise habe ich weder was passendes im Forum noch in der BDA gefunden.


    Kann mir jemand einen Tipp zu den Einstellungen geben? :trost: Lieben Dank im Voraus.


    Viele Grüße, Blondie

  • Spontan fällt mir ein:
    Einstellungen des Splittscreen Fensters prüfen


    Mit dem "dicken Knopf" (sorry, steh Punkto Namen gerade auf der Leitung) zwischen den Menütasten nach links drücken, dann kommen die Einstellungen für den Splittscreen. Hakerln kontrollieren


    Die Bildschirm Anzeige der Rückfahrkamera selbst, kannst du nur bei eingelegten Retourgang ändern.

  • ...danke für deine Antwort.


    Die Splittscreen-Einstellung lässt sich über die Optionstaste einstellen, für die Rückfahrkamera ist da jedoch leider nix extra hinterlegt. Bei eingelegtem Rückwärtsgang kann ich wohl die Kamera+HIlfslinien etc. ein- und ausschalten, jedoch nicht die Ansicht auf Vollbild verändern.

  • ...haben wir schon ausprobiert., dann kommt man ins Menü um die Kamera ein- und auschalten etc.
    Morgen ist ein neuer Tag, vielleicht fällt uns noch etwas anderes ein. :/

  • also du bist dir sicher,dass du vollbild hattest?Wenn mir mal ne "blondine" :0007::whistling::D hinters auto fährt, dann drücke ich den parkassitenten und wähle die rückfahrkamera aus damit ich "livetv" habe undzwar vollbild :thumbsup::6413:
    Aber ansonsten beim rückwärtsfahren hab ich auch das symbolbild mit den pdc's. Was ich aber auch gut finde.

  • Danke an euch alle für die Anregungen. :0054: Werde mich noch einmal in Ruhe mit den diversen Einstellmöglichkeiten vertraut machen und dann sehen wir weiter.


    Blondie wünscht euch einen schönen 1. Mai......