Leistungsverlust MINI JCW F56

  • Moin,
    mein Mini JCW Baujahr 2016 hat mittlerweile gut 22.000 km gelaufen. In letzter Zeit kommt es mir so vor als ob der nichtmehr die volle Leistung wie am Anfang hat. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten ab 220 wird es eher zäh. Hat jemand von euch schon Ähnliches erlebt? Oder liegt es am Alter. Das mal die Luftfiltermatte oder die Zündkerzen erneuert werden müssen?
    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

  • Hallo und Herzliches Willkommen im Forum ;)
    Sicherlich wird dir hier geholfen soweit es per Ferndiagnose geht :thumbup:
    Evtl.hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen ansonsten (Garantie besteht evtl.noch bei Bj 2016 ....dann zum Händler soll prüfen machen tun :) )


    Micha

  • Ja ich hab in 7.000 km Inspektion. Ich hoffe mal das mich mein Gefühl täuscht oder einfach nur die Luftfiltermatte getauscht werden muss. Aber vielleicht hat ja jemand trotzdem n Rat für mich. ?(

  • Bei 22000KM ist dass nicht normal.
    Oder du müsst in der Sahara gefahren haben.
    Zündkerzen sind bei unser Works bei 60000KM erst getauscht.
    Bei sehr heises Wetter kann der Motor wohl weniger Leistung haben.


  • Wie lange fährst Du ihn denn schon?
    Rad-/Reifenkombi "am Anfang" und heute? Welchen Sprit tankst Du?

    Rad-/Reifenkombi ist NOCH die gleich wie am Anfang ;) .
    Jedoch hab ich die Zusatzscheinwerfer vorne dran und das ist ja auch n ziemlicher Windwiderstand kann ich mir denken. Vlt liegt es ja auch daran. Sonst hab ich noch die Remus V2 verbaut, aber die macht ja eher mehr als weniger Leistung

  • Rad-/Reifenkombi ist NOCH die gleich wie am Anfang .


    Ganzjahresreifen? Ok.
    Dann hat es schon einmal Nichts mit ggf. anderen Radsätzen zu tun.


    Jedoch hab ich die Zusatzscheinwerfer vorne dran und das ist ja auch n ziemlicher Windwiderstand kann ich mir denken. Vlt liegt es ja auch daran.


    Eher nicht ;)


    Noch einmal die Fragen:
    Wie lange fährst Du ihn denn schon? Welchen Sprit tankst Du?
    Und: Wann war bzw. ist Inspektion/Service?


  • Noch einmal die Fragen:


    Wie lange fährst Du ihn denn schon? Welchen Sprit tankst Du?
    Und: Wann war bzw. ist Inspektion/Service?

    also ich hab ihn jetzt seit November/Dezember 2016. Sprit ist ganz Normal Super 95. Inspektion hatte ich noch keine ist aber demnächst fällig.