Pfeifen beim öffnen des Autos

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe letzte Woche meine Pro Klappenauspuffanlage von MINI einbauen lassen und selber die Union Jack Rückleuchten nachgerüstet und von einem guten Freund codieren lassen. Nach dem Umbau von Auspuff und Codierung der Lichter ist mir aufgefallen das mein MINI jedes Mal beim öffnen mit dem Schlüssel piept oder pfeift. Ist das normal? Ich kann mir jetzt nicht ganz erklären ob das am Auspuff oder an der Codierung der Lwuchten liegt. Ach als kurze zwischen Info ich hab noch ein paar Kleinigkeiten codieren lassen, Start stop usw.. das piepen klingt wie in einem schlechten Auto Clip- gewollt aber nicht gekonnt ?(:D


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag


    Lisa & Mr. Grey

  • Hi Lisa,



    ich habe keins von beiden nachgerüstet und manchmal höre ich auch so nen "rauschen". Hört sich nach irgendwelchen technischen Geräten an.... Ist für mich normal...
    Hast du eine Alarmanlage verbaut ?


    Grüße

  • Wir hatten das ja auch schonmal berichtet unser JCW piept und pfeift auch beim öffnen ( besonders wenn lange ...1 Tag zb stand)
    Was auch immer da pfeift piept usw :)


    Micha


    JCW Pro Anlage wurde verbaut

  • Der Peppi macht das auch. Mittlerweile genau wie oben beschrieben 2x. Er war deswegen auch schon in der Werkstatt. Angeblich alles gut und „Stand der Technik“. Irgendwas oder irgendwer fährt hoch, wobei man mir bis heute nicht sagen könnte welche Technik da auf sich aufmerksam macht.
    Ein Cooper S, den ich als Leihwagen hatte machte die gleichen Geräusche. Nachdem ich hier gelesen habe, dass es bei anderen Fahrzeugen auch so ist und der Cooper S die Geräusche auch von sich gegeben hat bin ich ziemlich entspannt.
    So ein Mini hat wohl ein Eigenleben.

  • Schlimm finde ich es auch nicht. Ist halt nur verunsichernd, wenn ein neues Auto morgens zur Begrüßung in der Garage fröhlich pfeift.

  • So lange er nicht aus dem letzten Loch pfeift. :/
    Sorry, OT. :whistling:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017