MINI Cooper S F Modelle Maxi-Tuner Edelstahl Komplettanlage!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe seit letztem Freitag die Komplettanlage eingebaut und bin immer noch total begeistert!

Nach dem ersten telefonischen Kontakt und einem kurzen Besuch lief die Terminierung für den Einbau bestens. Ich erhielt einen Termin innerhalb weniger Tage und bekam für die Zeit des Umbaus einen kostenfreien Ersatzwagen Cooper.

Auch dafür ein herzliches Dankeschön an Maxi-Tuner Andreas Schmidt, schließlich ist dies keine Selbstverständlichkeit.

Nun aber zum Wesentlichen :D

Die Auspuffanlage (VSD + ESD) hat den Fahreindruck völlig verändert. Die Klangart ist derart tief und klingt im warmen Zustand regelrecht nach Rallye Wertungsprüfung :thumbsup: .

Auch habe ich das Gefühl, dass er etwas mehr power hat. Zumindest hatte ich vorher nie wheelspin bei voller Beschleunigung vom zweiten in den dritten Gang.

Bei normaler Fahrweise empfinde ich die Anlage als angenehm bassig und sonor, höhere Drehzahlen unter Last und bei Gaswegnahme haben Suchtpotenzial.

Ich kann die Abgasanlage jedem empfehlen, der ein Faible für sein Fahrzeug hat - und das dürfte hier wohl die Mehrheit sein.

Vielleicht hat Maxi-Tuner noch ein paar Bilder vom Einbau?

133D8B41-76BE-4673-8C84-BBAD176A7806.jpeg

(Nach dem Putzen heute sind sie auch wieder schön blank :thumbsup: )

""
    • Moin zusammen, auch ich bin stolzer Besitzer der kompletten Anlage. Zum Klangbild kann ich nur sagen es ist der Hammer.
      Allerdings würde ich jedem raten die Anlage verbauen zu lassen. Nicht das das verbauen ein Hexenwerk ist, doch wenn wie in meinem Fall ein Mangel vorhanden ist, dann wird es schnell zum Nervenkrieg. Unterm Strich bin ich mit dem Kauf froh, hätte mir aber die eine oder andere Email gerne erspart.

• Neu

Ich würde vom optischen (live) Eindruck sagen, dass der innere Durchmesser nahezu identisch ist. Die Perspektive meines Fotos gibt das zugegebenermaßen nicht ideal wieder.
      Die Jaguar Endrohre sind gefühlt etwas „doppelwandiger“, falls es das Wort gibt :D
      Der äußere Durchmesser dieser Blenden ist folglich wohl etwas größer.

• Neu

kalimuc schrieb:

Hast du dafür ein Soundfile von einem OPF Modell mit der Anlage
      Nein, diese Soundfiles sind alle nicht so das Wahre. Jedenfalls klingen sie bei uns häufiger viel schlechter als das Original.

Aber das MINI AH Karl & Co in Mainz hat einige von uns umgerüstetet Cooper S mit OPF auf dem Hof stehen.
      Ansprechpartner sind Kevin Lendle und Marcus Krumm.

Vielleicht kommst Du aus der Nähe oder kommst da mal rum!

Schriftliche Fragen bitte per eMail: sportauspuffschmidt@googlemail.com

• Neu

Maxi-Tuner schrieb:

kalimuc schrieb:

Hast du dafür ein Soundfile von einem OPF Modell mit der Anlage
      Nein, diese Soundfiles sind alle nicht so das Wahre. Jedenfalls klingen sie bei uns häufiger viel schlechter als das Original.
      Aber das MINI AH Karl & Co in Mainz hat einige von uns umgerüstetet Cooper S mit OPF auf dem Hof stehen.
      Ansprechpartner sind Kevin Lendle und Marcus Krumm.

Vielleicht kommst Du aus der Nähe oder kommst da mal rum!
      Komme leider nicht dort vorbei, schade.
    • ANZEIGE