F57 Cabrio Windschott für hinten?

  • Hallo zusammen. Gibt es irgendeine Möglichkeit für die 2. Reihe Mitfahrer auch so eine Art Windschott? An den hinteren Kopfstützen oder so.
    Damit des das hinten sitzen auch a Bissl besser erträglich macht.
    Freu mich auf eure Antworten.

  • Ich glaube, dass es strömungstechnisch gar nichts nützen würde, wenn man nur ein Windschott hinter die Rücksitze montieren würde.


    Mercedes hat sich da ein Lösung ausgedacht. Dort verbaut man in das E-Klasse-Cabrio zusätzlich auf der Windschutzscheibe eine Windlamelle (Aircap) , die ausgefahren werden kann und dann zusammen mit dem hinteren Windschott auch den Hinterbänklern eine einigermaßen zugfreie Mitfahrt ermöglichen soll.
    Allerdings sieht dieses Teil - ähm, gelinde gesagt - gewöhnungsbedürftig aus :0016: !!
    Manche Mercedes-Fahrer scheinen aber total stolz auf dieses Teil zu sein, so dass sie sogar bei schönstem Sonnenschein und ohne Hinterbänkler mit ausgefahrenem Aircap fahren :0016:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • 2. Reihe Mitfahrer auch so eine Art Windschott?

    Es gibt Anbieter für andere Marken in Akrylglas. Selber könntest Du ein feines Netz mit einem Gummizug von einen Schneider anfertigen lassen das Du über beide Kopfstützen hinten darüberstülpst. Ob es was hilft muss man dann feststellen. 8)

  • Ich zitiere von der Homepage "Fachmännisch und mit Sorgfalt in China hergestellt".


    Ich glaube eigentlich nicht, dass es viel nutzt. Für einen kleinen Chinesen vielleicht schon, aber für einen großen Westeuropäer :D ?!?


    Aber bestell es doch mal, kostet ja nicht die Welt und probier es aus. Und poste Deine Meinung dann hier im Forum, da freuen sich bestimmt einige F57-Fahrer/innen darüber.


    Und wenn es nichts taugen sollte, kannste es immer noch zurückschicken :6444:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Hallo zusammen.
    Hab jetzt mal diesen Airstopper back ausprobiert.
    Paßt soweit mal gut auf die Kopfstützen. Optik, naja. Ich habe braune Sitze und Kopfstützen und dann dazu diesen schwarzen Überzug drauf. Sieht optisch nicht gut aus.
    Funktion: Der Wind pfeift nicht mehr so schlimm zwischen den Kopfstptzen durch.
    Insgesamte Verbesserung hinten bei Erwachsenen würde sagen 15% Besserung. Also nicht die Welt.
    Ich habe es wieder zurückgeschickt weil es bei nicht gut aussieht. Sieht hingebastelt aus, und das bei einem 40.000€ Auto. Und viel Besserung hat es auch nicht gebracht.

  • Insgesamte Verbesserung hinten bei Erwachsenen würde sagen 15% Besserung. Also nicht die Welt.

    Dann war meine Vermutung ja gar nicht so verkehrt, das der strömungstechnische Nutzen von dem Teil nicht sonderlich groß sein kann :D



    ch habe es wieder zurückgeschickt weil es bei nicht gut aussieht. Sieht hingebastelt aus, und das bei einem 40.000€ Auto. Und viel Besserung hat es auch nicht gebracht.

    Hätte ich genauso gemacht :thumbsup:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶