Mini R56 mit Works Kit Motorschaden und jetzt?

  • Hello
    Ich habe einen Mini Cooper S r56 bj2007 87.000km mit allen möglichen Extras und dem Works Kit und Union Jack Flagge überall usw. also das volle Programm
    Leider ist mir nur die Steuerkette übersprungen und ich habe einen Motorschaden
    Ich möchte einen neuen Mini kaufen und den alten wie er ist verkaufen
    Macht das Sinn?was kann man den überhaupt dafür verlangen? Würdet ihr ihn eher reparieren lassen?
    Danke euch

  • Oh je - das tut beim lesen schon weh :|
    So „wenig“ gelaufen und dann das :trost:
    Spontan fällt mir nur ein: Angebote reinholen und dann nach den persönlichen Bedürfnissen abwägen. Daily driver bei der geringen Laufleistung scheint ja eher nicht der Fall zu sein - dann könnte doch eine Reparatur „wirtschaftlicher“ sein. Z.B. als Spaß-Auto den Motor nachhaltig instandsetzen - da fällt mir zum Beispiel @Gigamot ein. Ein Forumshändler, mit dem Du zumindest mal ein Gespräch führen könntest.
    Wenn es was ganz Neues sowieso werden soll, bleibt der Kontakt zu einem Händler Deines Vertrauens nicht aus - Angebote müssen her, damit Du siehst, was möglich ist. Wir helfen Dir gerne, wenn Du einen Kontakt brauchst - vielleicht, um einfach mal unverbindlich die Situation zu checken.


    Toi toi toi

  • "Cash in den Tesch" bei einer kleinen Werkstatt machen lassen. Wenn Du da ein wenig Zeit zum Suchen/Vergleichen investierst, kannst Du ordentlich sparen.

  • Mal langsam, wenn lediglich die Ventile krumm sind ist das noch kein Beinbruch oder Totalschaden.
    Kopf runter neue Ventile und Ventilsitze, Steuerkette... und er sollte besser laufen als je zuvor.
    Ja, kostet etwas, aber bei der Kilometerleistung lohnt sich das.
    Natürlich nur wenn der Block und die Kolben noch ok sind.
    Was sagt den die Diagnose ...keine Kompression? oder hat es den Motor/ Kopf zerlegt?
    Motorschaden ist halt ein breites Spektrum....


    Viel Glück
    Harry