18" Cup Spoke 2-tone am Bordstein - Abstand: Habt Ihr da einen Trick?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja die 18" Cup Spoke 2 -tone an meinen Kampfzwerg, da hier in Berlin die Bordsteine doch ziemlich hoch sind versuche ich immer etwas Abstand zuhalten was ohne absenkbaren rechten Außenspiegel nicht so einfach ist. Gerade heute war ich wieder Schweißgebadet als ich feststellte das zwischen Felge und Bordstein nicht mal mehr als 1 cm lag. ( Möchte halt ungern ein Pflaster auf die Felge kleben weil der Kleine da Aua hat :D ) Hat jemand von Euch einen Trick wie man den Abstand am besten planen kann.


    Gruß


    Thomas

  • Da ich auch kein Einpark-Künstler bin: ich stell beim Rangieren den Spiegel oft manuell runter und dann geht es ganz gut. Hab auch vergessen den automatisch absenkbaren Außenspiegel zu bestellen. Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt egal, wenn ich etwa weiter in der Straße stehe. Aber ich wohn auch in einer Kleinstadt.

  • Wer bei Mini auf die Idee gekommen ist das als Extra anzubieten gehört echt geschlagen. Die Motoren sind verbaut, elektrische Bedienung vorhanden. Kann man das nicht irgendwie codieren oder so? Hat mich auch tierisch genervt als ich das nach dem Kauf (Gebrauchtwagen) gemerkt habe.
    Ich habe das so gelöst, dass ich den einfach so weit runtergestellt habe, dass ich noch die rechte Spur sehe und auch relativ weit runter am Fahrzeug. Funktioniert eigentlich ganz gut