Mini Cooper S F56 als Neuwagen zu verkaufen

  • Hi,
    Glückwunsch zum Gewinn!
    Bedenke beim Verkauf, dass Minifahrer Ihr Auto sehr individuell ausstatten wollen. 13% Rabatt haben User hier schon bei einer regulären Bestellung bekommen bei Wunschausstattung- wenn auch nur Wenige.


    Ich habe meinen Mini schon - hätte aber bei 3% Ersparnis (Händlerrabatt 10%) trotzdem neu bestellt beim Händler.


    Aber gut, vielleicht findet sich ja bei mobile ein Interessent. Wenn Du wenig Zeit hast: reduziere den Preis lieber...


    Viel Glück

  • Hi,


    danke für die Glückwünsche und auch für deine Info.


    Ich denke 13% ist schon eine Ausnahme, mit max. 10-11% Rabatt kann man über diverse Plattformen bei Neufahrzeugen kalkulieren. Mehr aber auch nicht.
    Ich vergleiche hier die aktuellen Händlerpreise bei mobile usw. Und diese sind für das gleiche Auto, allerdings mit eingetragene Vorbesitzer bzw. schon mit mind. 2000 km drauf deutlich teurer. (Preise ab 28.000 EUR und höher)


    Bevor ich also ein Neuwagen verschenke (NP 29.330 bzw. Nach Rabatt von 11% immernoch ca 26000 EUR) fahr ich ihn lieber selbst 1 Jahr lang, dannach krieg ich schätzungsweise immernoch ca. 21000-22000 EUR für ihn als Gebrauchten.


    PS: Der Preis ist immernoch als VHB angegeben nur alles sollte sich im vernünftigen Rahmen bewegen


    Viele Grüsse

  • Cooles Auto. Cooler Gewinn. Sucht jemand in weiss wird Dein Preis schon in etwa passen. Aber.... solltest Du ihn doch fahren, könnte es sein, dass dass Du ihn nicht wieder hergibst.... :)

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • ich weiss, aber da ich es als privatmann und nicht als händler verkaufe, gibt es bei mobile etc. keine möglichkeit das inserat als neuwagen (ohne zulassung) einzustellen, leider.


    auf jedenfall ist es nicht zugelassen und steht bei mir in der garage unangemeldet.


    @Kisa71 das glaub ich auch, bin ja schon paar km mit ihm probegefahren mit roten kennzeichen und muss schon zugeben, macht sauviel spass und ist m.M von der innenverarbeitung auch super gemacht nur leider für uns (familie mit 2 kleinkinder) nicht ganz geeignet.

  • Ich denke 13% ist schon eine Ausnahme, mit max. 10-11% Rabatt kann man über diverse Plattformen bei Neufahrzeugen kalkulieren.


    außerdem kommen da noch die Überführungskosten von mehreren hundert Euro dazu, welche bei @Nuernberg nicht anfallen

  • @lookatolivia
    danke für diesen hinweis :)


    ich habe schon diverse händlerangebote bekommen die fast schon unverschämt sind, einer hat mich sogar drauf hingewiesen dass das auto erst ab 25% rabatt interessant wäre, ein anderer behauptet dieses fahrzeug gäbs beim einkaufspreis schon für rund 21000 EUR

  • Wenn ich meinen Cooper nicht schon bestellt hätte und bald bekommen würde, würde ich dir den für 25k abkaufen: Cooper S zum Preis vom Cooper!
    hätte... Hätte... Fahrradkette