Besonderheiten durch Sitzposition: MINI Head Up Display HUD - Blickwinkel im F60 Countryman

  • Hallo Ihr Lieben MINI Verrückten, naa heute schon GoKart Feeling genossen?


    eeehhm, doch nun mal zu ner Frage aus der Praxis: beim F60 ist der Blickwinkel ein anderer, bedingt durch die höhere Sitzposition. Beim F56 sah man hinter der HUD Scheibe nur die Motorhaube, beim F60 ist das genau der Bereich der Kante / Motorhaube vorne - also so halb drunter halb drüber. Man hat also einen unterschiedlichen Hintergrund. GRMPF!


    Problem ist wenn es sehr hell ist Gegenverkehr oder zB Sonnenreflexion auf der Haube: man sieht nix bzw. die Lichtkante irritiert massiv.


    Ob man einfach eine schwarze Folie hinten drauf kleben kann bzw. PolarisationsCover, wie für PC Monitore, passend zurecht geschnitten?


    In jedem Fall muss es dunkler von hinten werden...


    sonstige Ideen dazu?


    LG robojr
    spaßige 10.000 km mit #Frechdax² bisher

  • Keine Ahnung, ob das hierhin passt.


    Kann ich das HUD auch deaktivieren, wenn ich es nicht brauche? Also die Scheibe einfahren lassen?
    Laut Bedienungsanleitung die ich im Netz gefunden habe, soll es einen "Hebel" dafür geben. In meine Testwagen war dort aber der Schalter für die Driving Modes


    Nein, ich bin noch kein Besitzer :)