JCW Klappenauspuff an Cooper s - wirklich so laut?

  • Hi,


    bei mir in der Strasse parkte heute ein Mini Cooper JCW mit (wahrscheinlich) der Pro Abgasanlage.


    Nun 2 Fragen:


    - der war wirklich extremst laut. Ist das normal oder war das wohl doch eine andere AGA?
    - Ist die Klappenanlage beim JCW nochmal lauter als beim S?


    Danke Gruß


    Sebastian

  • ja die ist wirklich sehr laut.


    ich fahre meinen mini niemals in der stadt offen ist mmn nicht den leuten zu zumuten.
    Es kann natürlich sein das er noch eine 200 zellen dp oder sogar ohne kat fährt.

  • Uu. auch Kaltstart mit offener Klappe, da dreht er ja immer mehr auf um auf Temperatur zu kommen. Das ist manchmal schon peinlich wenn man die Klappe vergessen hat zu schließen und am nächsten Morgen um halbsieben in die Arbeit fahren möchte...

  • Uu. auch Kaltstart mit offener Klappe, da dreht er ja immer mehr auf um auf Temperatur zu kommen. Das ist manchmal schon peinlich wenn man die Klappe vergessen hat zu schließen und am nächsten Morgen um halbsieben in die Arbeit fahren möchte...

    Hmm, die Klappe der JCW Pro Anlage schliesst automatisch wenn die Zündung aus ist und ist bei Neustart immer geschlossen.


    Oder hast du etwas umgebaut ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • weiß ja nicht ob das heir her passt oder gehört,


    hat schon mal jemand einen Original JCW Auspuff / Endtopf unter einen S geschraubt und was passiert dann ?
    Mal abgesehen von der Illegalität die ja den einen oder anderen hier auch nicht so interessiert. :saint: .
    Hab das bei meinen R56 Cooper S gemacht. Den Sound weine ich heute noch nach :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Haben imho einige gemacht. Passt ohne Probleme.
    Sound soll wohl besser sein.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • weiß ja nicht ob das heir her passt oder gehört,


    hat schon mal jemand einen Original JCW Auspuff / Endtopf unter einen S geschraubt und was passiert dann ?
    Mal abgesehen von der Illegalität die ja den einen oder anderen hier auch nicht so interessiert. :saint: .
    Hab das bei meinen R56 Cooper S gemacht. Den Sound weine ich heute noch nach

    Warum Illegalität?!
    Meinen hat mit mein :) verkauft und montiert (Sonderpreis).
    Der hat diesbezüglich nichts gesagt. Hätte er? :/
    Und wenn schon, das merkt eh keiner, steht doch groß und breit Mini drauf.
    Ich bin mit dem Klang jedenfalls zufrieden.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Warum Illegalität?!Meinen hat mit mein :) verkauft und montiert (Sonderpreis).
    Der hat diesbezüglich nichts gesagt. Hätte er? :/
    Und wenn schon, das merkt eh keiner, steht doch groß und breit Mini drauf.
    Ich bin mit dem Klang jedenfalls zufrieden.

    als hat er sich schon verbessert ? der Sound ?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...