Umpinnen der Rückleuchten, halogen auf led Paket

  • Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem.
    Und zwar habe ich bei meinem Cooper kein LED Paket der Scheinwerfer bestellt und habe deshalb die normalen halogen Scheinwerfer.
    Ich habe jez letzte Woche die Rückleuchten von einem mit LED Paket bei mir eingebaut, habe aber Probleme beim richtigen Anschluss der Rückleuchten.
    Stand halogen: 5 Kabel. 1x Blinker 1x rückgahrlicht 1x Masse und 2x kombiniertes Bremslicht mit Schlusslicht. Also sind zwei Birnen (die roten natürlich) wenn das Licht eingeschalten ins immer an und wenn man bremst werden diese beiden heller.


    Stand mit LED Paket: es kommt zusätzlich der angedeutete Ring im Rücklicht hinzu die sich vor den Rücklichtern befinden. Dieser Ring übernimmt das Schlusslicht und die beiden oben genannten roten Lichter sind nurnoch Bremslicht.


    Wie bekomme ich es hin das Schlusslicht (niedrigere Stromstärke) vom Bremslicht (stärkerer Stromfluss) getrennt das ich die Rückleuchten genau so amschließen kann wie bei einem f56 der mit LED Paket ausgeliefert wurde?


    Im Anhang noch die beiden Rücklichter. BD16BFF7-BEAA-481B-B048-909D99BE8662.jpeg36A9753F-12DB-45ED-835F-5A9065608E38.jpeg

  • Ja es sind keine led. Es sind die vom LED Paket.


    Bei dem ohne also wenn vorn halogen Scheinwerfer verbaut sind, ist brems und rück/Schlusslicht kombiniert. Bei dir (so wie bei dem Bild oben mit rotem Lack) ist das Schlusslicht (der angedeutete Ring) und das Bremslicht geteilt. Und genau das will ich auch. Nur dazu müsste ich quasi das Bremslicht vom Schlusslicht trennen, da es über das gleiche Kabel in doppelter Ausführung läuft