OZ Leggera HLTs in 8x18, ET45 Probleme und Lösungen für Zulassung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fast richtig. Wenn das Auto eine EG-Zulassung hat, dann muss auch nach EG bewertet werden.
      Daher kann kein aktuelles Auto Räder haben, die überstehen, auch wenn das Profil noch abgedeckt ist. Das sieht man nur noch bei älteren Fahrzeugen und Youngtimern.
      Der Unterschied in Deutschland ist der, dass der Prüfer nach eigenen Ermessen einträgt, ein paar cm nach hinten, die nicht komplett abgedeckt sind, stören den nicht.
      Ich würde sagen, bei uns prüfen die einfach realitätsnäher.

""
      www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • Das schmälste was ich kenne sind die MAK Zenith (7x17" ET42) und die MAK Oxford (7x17" ET54). Leider nur für FMCA und UKL-L (in den Gutachten haben sie irgendwie die FML2 JCW vergessen).
      Je nach Reifen ist nicht mal eine Eintragung nötig...

www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • ...genau das wollte ich damit auch sagen, gerade die Älteren welche noch die alten Vorschriften kannten wie mein Onkel sind ein paar Millimeter auch egal solange das Profil abgedeckt ist. Deswegen hat man früher auch auf der Felge oft die schmalsten Reifen montiert um die Auflagen zu erfüllen. Mein Onkel meint auch das in Austria die Auflagen schon immer bei Komplettabdeckung waren und deshalb nichts anderes kennen, meint aber auch das nach 1996 anwendbarer geänderter EG Richtlinie es zusätzlich nur um die Reifenflanke und den Felgenrand geht und nicht was weiter Innen bei einer konkaven Felge passiert! Warum die Österreicher da die komplette Felge hernehmen bleibt ihr Geheimnis (vielleicht nationale Zulassung in Österreich)
      Die EG-Zulassung erkennt man daran, dass die Zeichenfolge im Feld „K“ in der Zulassungsbescheinigung zum Beispiel mit „e1*2007/4G……..“ beginnt.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" Sommer + Sparco Trofeo 5 18" Winter + KW SC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 +

-- mein MINI Blog :2352: KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:
    • @JCWAut ist das Angebot noch aktuell? Ansonsten würde ich den kompletten Thread mal an eine passendere Stelle verschieben, mit Marktplatz hat das ja schon schon seit dem 2. Post nicht mehr wirklich was zu tun :)

Edit: ich hab das jetzt verschoben, OP ist informiert und bei Bedarf machen wir da einen neuen Bietethread auf
      alles bleibt anders

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [headcrash] ()

• ANZEIGE