Bestellt: F56 JCW LCI

  • Servus, bin neu hier im Forum.


    nachdem meine beiden anderen Autos schon 10 bzw. 14 Jahre alt sind,
    habe ich mir den langgehegten Wunsch nach etwas "speziellem" erfüllt - möglichst hochwertig, alltagstauglich für 2 Personen, spassig, Benziner, noch ohne Partikelfilter & gutem Sound.


    Suche/Vergleiche/Probefahren/überlegen dauerte >1 Jahr, und unter Einbeziehung aller (meiner) Kriterien, ist es ein F56 JCW LCI geworden.
    Hier, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant, was ich sonst alles ins Auge gefasst hatte:
    Fiat 124 Spider, Fiat 500 Abarth (Competizione), Alfa 4C, Audi S1&S3, BMW 125i, BMW 230i Coupe, Golf R und GTI, Polo GTI, Mazda MX5, Citroen DS3 Performance, Seat Leon Cupra, Ford Fiesta ST/Focus ST/RS.


    Detailierte Konfiguration anbei.
    Weitere Extras:
    Garantieerweiterung auf 4 Jahre/120.000km,
    Mini Care Paket für 4 Jahre/60.000km (upgradefähig).


    Bestelldatum: 22.3.2018
    Status: 150 (6.4.2018)
    Spitzname: nachdem ich schon 2 Zitronen habe, wird es schlicht "die Orange" werden. ^^


    Derweilen nur ein Beispielfoto, zwecks Vorfreude. Der Endpreis ist gegraut, nur soviel: BMW/Mini war beim Preis erstaunlich entgegenkommend. :D


    Zur Farbe, und warum Solaris Orange. Da ist jeder anders, meine Gründe:
    - Habe mir eine ähnliche Metallicfarbe (Sunset orange) an einem 230i angesehen: wunderschönes Farbspiel, je nach Helligkeit/Lichtart.
    Das Solaris Orange geht (den Fotos nach) von einem kräftigen orange (hell) bis blutorange/fast rot (Dämmerung/Dunkelheit).
    - Die Art von Orange passt perfekt zu Schwarz (und ähnelt dem von Porsche GT3, Dodge Challenger, Lamborghini u.a.).
    - Bin ein sonniges Gemüt - und wollte immer schon ein kräftiges Orange :D
    - Ich habe schon ein schwarzes und ein rotes Auto.
    - Mein 2ter Favorit, british racing green und rotes Dach - peppig&elegant - gefällt mir an einem Clubman besser.
    - Mein 3ter Favorit, Emerald grau und schwarzes Dach - war mir dann doch zu bieder (und "zu sehr VW/Audi/Seat/Skoda = Einheitsbrei").
    - Der Mini ist eines dieser (wenigen) Autos, wo gerade auffällige Farben auch wirklich passen, der Form/dem Design schmeicheln, eigentlich: Pflicht sind.
    - Wenn schon frech - dann aber richtig.
    - Alle anderen Farben sind auch schön (besonders die helleren), erzeugen bei mir aber irgendwie - emotional gesehen - dasselbe wie ein silberner Polo: ja, gelangweiltes Gähnen...und genau das wollte ich eben nicht ;)
    - So konnte ich ein paar Euros sparen, denn die "Remote Services" brauch ich gewiß nicht. DEN finde ich auf jedem Parkplatz.... :D

  • Danke :thumbsup:
    Ja....ihr Holländer seid preislich Leid geplagt :(
    Wobei ich aber auch Glück hatte: nur 5,7l/100km = "nur" 8% (Norm-verbrauchsabhängige) Steuer ist wirklich toll.
    Viele (stärkere) Diesel haben jetzt schon mehr % Steuer, und nach September 2018 (RDE usw.) - wird das empfindlich steigen...
    Deswegen auch jetzt - oder nie :)

    2018' F56 JCW, 2019' BMW 125d, 2021' F56 SE
    3x3 Türen, Benzin, Diesel, Elektro - meine persönliche "Alles für den Spaß, die Umwelt & Greta can go back to school" Edition

  • Hallo und herzlich willkommen!
    Glückwunsch zur Konfiguration und zur Entscheidung zum JCW ! Top!

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Willkommen mit deinem neuen ( fast schon da) MINI ;) Sehr schöne Beschreibung und Vorstellung :thumbup:


    Micha

  • glückwunsch freut mich, wann soll er bei der NL ankommen?✌


    woher bekommst du den status?

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018

  • Vom Verkäufer direkt (oder beim Disponenten) - der kann in dem System/bei den Bestellungen nachsehen, und dir den jetzigen Status sagen.
    Bei der Bestellung war von Auslieferung Juni/Juli die Rede, jetzt wird es eher sein (Mitte Mai?).
    Ist mir nicht soooo wichtig (hab ja 2 Autos, und keinen Akutbedarf).
    Bin heute auch nur aus Laune vorbeigefahren, und weil es am Weg lag...
    Schön aber, dass ich heute die VIN auch bekam - kann mich da in die Bedienungsanleitung mal einlesen :thumbsup:

    2018' F56 JCW, 2019' BMW 125d, 2021' F56 SE
    3x3 Türen, Benzin, Diesel, Elektro - meine persönliche "Alles für den Spaß, die Umwelt & Greta can go back to school" Edition