Ab September läuft bei Leasing Vertrag aus.

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage und hoffe das Ihr mir helfen könnt.


    Ende September läuft mein Leasing Vertrag aus, so wie es bis jetzt aus sieht möchte ich das gleich Auto erneut Leasen ,würde dann die Leasing Rate weniger? und müssen die kleinen Lackschäden auch sofort repariert werden auch wenn ich das Auto behalte.


    Beste Grüße



    Andre

  • Moin,


    wollten mal einen X3 erneut leasen. Der Betrag sollte dann von 340€ auf 725€(!) steigen. Wir haben es sein lassen...


    Gruß

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Klär das am besten mit Deinem Verkäufer ab, ist ja abhängig von Deinem Vertrag, was es da für Anschlußoptionen gibt, erfahrungsgemäß lohnt es sich eher nicht.

  • wollten mal einen X3 erneut leasen. Der Betrag sollte dann von 340€ auf 725€(!)

    Sehe hier 2 Möglichkeiten:


    - 725€ war ein Spasspreis weil man das einfach nicht wollte


    - die 340€ waren nicht real weil da bereits eine massive Leasingsonderzahlung (z.B. Altauto) mit eingerechnet war

  • Sehe hier 2 Möglichkeiten:
    - 725€ war ein Spasspreis weil man das einfach nicht wollte


    - die 340€ waren nicht real weil da bereits eine massive Leasingsonderzahlung (z.B. Altauto) mit eingerechnet war

    ich halte beides von realistisch. Ist schon etwas her, das war für mich aber die einzige Erinnerung an "erneutes" Leasing.



    Beide Male gleiches Leasingverfahren?

    Jap. Wie von Kronos geschrieben, kann es nur sein, dass der erste Betrag etwas günstiger war, da wir zuvor ein anderes Leasingauto mit nichtmal einem Drittel der angegebenen Laufleistung zurückgegeben haben. Aber auch da macht soviel Differenz m.M.n. keinen Sinn. Ich vermute, dass solche Leasingpreise (niedrig und günstig) nicht auf Dauer gewollt sind. Aber da stecke ich auch nicht zu sehr in der Materie.

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Wie schon erwähnt, ist die Leasingrate vor allen von den Startkonditionen abhängig. Ich habe über 60% Anzahlung geleistet, dementsprechend niedrig ist meine Rate und wäre über 170% teurer für einen Anschlussvertrag.


    Wenn du mit "wenig" - das möge jeder für sich selbst definieren - oder 0% gestartet bist, dann bestell dir doch einen neuen mit gleichen Eigenschaften. Die aktuellen Konditionen dürften m.E.n. ja dann ähnlich sein.


    Anschlussleasing lohnt sich für mich insofern nicht, da die Raten so angelegt sind, dass du dein Vehikel nach 60 Monaten vollst. abbezahlt hättest und es trotzdem nicht deiner ist.