Große MINI Händler/Niederlassungen

  • Die Homepage von MINI verrät zwar, wo es MINI gibt, aber ich finde keine Aussagen über die Größe eines Händlers.
    Ich suche im Dreieck Bremen - Koblenz - Düsseldorf Händler mit einem richtig großen Ausstellungsraum, wo man mehrere MINIs in unterschiedlichen Ausstattungen und Farben ansehen kann. Insbesondere interessiert mich der F55; es müsste doch Händler geben, die ihn als Teil der Modelpalette ständig ausgestellt haben.
    Für Tipps bin ich sehr dankbar, Prospekte habe ich genug gewälzt :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Danke Peter :0011:
    ich sammle erst einmal Tipps und schaue dann, was an der Strecke liegt bzw. einen Umweg wert ist :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich suche im Dreieck Bremen - Koblenz - Düsseldorf


    /me stellt sich das auf der Deutschlandkarte vor


    -> Bielefeld (gibts eh nicht) ist knapp draussen !! :P


    Die Frage ist was du wirklich sehen willst:
    - viele zufällige F55 im Rudel
    - einen F55 in einer bestimmten Farb/Austattungskombi


    Und dann auch noch was ist "groß"?


    O.k. Procar-Hagen definitiv nicht da hats innen grad mal 4-6 Minis, bei Mini in Dortmund waren AFAIR etwa doppelt so viele.

  • Brandenburg in Hilden ist imho auch recht gut sortiert.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Die Frage ist was du wirklich sehen willst:
    - viele zufällige F55 im Rudel
    - einen F55 in einer bestimmten Farb/Austattungskombi

    wichtig ist mir, dass möglichst viele Hatch in unterschiedlichen Farbkombinationen vorhanden sind und dabei mindestens auch ein F55 zum genauer ansehen.
    "Groß" ist bezogen auf den Ausstellungsraum, je größer, um so mehr Fahrzeuge sind dort dann wohl zu sehen.
    Die Geographie kann ich auch einfacher beschreiben: zwischen dem Rheinland und dem Nordwesten Deutschlands.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Also in FFM haben wir so 60 bis 80 stehen ;)

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau