harman / kardon Soundeinstellungen

  • Hey zusammen,


    wie habt ihr denn bei eurem MINI das Harman / Karton Soundsystem eingestellt?
    Meine also hier die Regler bei "Höhen" und "Bässe".
    Diese sind bei mir vom Werk aus bei komplett im Minus Bereich.


    Wie sind hier eure Erfahrungen sprich was findet ihr die beste Soundeinstellung? :thumbup:

  • Mir war das Setup im Clubman nicht präsent genug, deswegen hab ich das Setup vom F21 codiert und dann die Höhen etwas angehoben. So find ich es jetzt perfekt, denn man hat das Gefühl jetzt nicht mehr vor der Bühne zu stehen, sondern mitten drauf und Bässe und Höhen werden direkter wahrgenommen.

  • Mir war das Setup im Clubman nicht präsent genug, deswegen hab ich das Setup vom F21 codiert und dann die Höhen etwas angehoben. So find ich es jetzt perfekt, denn man hat das Gefühl jetzt nicht mehr vor der Bühne zu stehen, sondern mitten drauf und Bässe und Höhen werden direkter wahrgenommen.

    Glück auf @01goeran,


    Wie komme ich an so eine Codierung. :?:

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




    Einmal editiert, zuletzt von Sandsturm11 ()

  • Harman/Kardon wird so in vielen Modellen von BMW und MINI eingesetzt, dementsprechend wird der Equilizer auf das passende Modell abgestimmt, da z.B. der Hatch ein anderes Raumvolumen und Klangbild hat wie z.B. der 2er Active Tourer.


    Diese Abstimmung kann man per Coding nutzen um im eigenen Auto ein anderes Setup zu nutzen.

  • Glück auf,


    Hast Du die Codierung selbst vorgenommen und welches Steuergerät muss man dann anwählen ?? :?::whistling:

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • Könntest Du mir hier bitte auch mit den Infos per PN weiterhelfen? :/


    Hab noch ein anderes Problem - vielleicht hast Du hier auch einen Tipp für mich:
    Habe einen Clubman SD all4 - ASD sollte bei mir verbaut sein - ist jedoch nicht aktiv. Habe schon versucht, per Bimmer hier etwas zu aktivieren - bis jetzt leider aber ohne Erfolg.

  • Hallo zusammen

    ich bin gerade auf der suche nach einem OBD Adapter um genau das an meinem F54 JCW zu ändern und den Motorsound aus den Lautsprechern ab zu stellen!

    Leider finde ich in den listen was man so codieren kann bei Bimmercode und Carly nichts wo man den sound auf F28 oder anderen typ ändern kann

    kann mir jemand weiterhelfen welchen OBD ich da brauche?

    Danke euch schon mal im voraus für jede Hilfe