Serie lauter? "Neue" Kombination Motor/Getriebe vs. Auspuffsound MINI JCW LCI ESD 2018?

  • Heute:
    Helmut @mini3s Lisa wurde heute angeworfen, bruuuuuuuuuummmm 8o=O
    Mein JCW LCI ebenfalls in 03/2018 produziert auch während der Fahrt deutlich lauter (zumindest gefühlt).


    Weiß irgendwer Details?
    Ich bin mir sehr sicher, dass der Auspuffsound (außen, nicht aus den Boxen) des JCW 03/2018 lauter ist, als der meines Ex-JCW aus 02/2016, bei Kilometerstand von knapp 29.000km.


    Helmut? Peter @Minigreen? Was denkt Ihr?


    Hat sonst irgendwer gewechselt auf JCW 2018, bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich bin ehrlich, gerechnet habe ich mit einer deutlichen Reduzierung des Sounds...


    VG Oli

  • Ich bin in einem Tunnel im Sport-Modus gefahren.
    2.000 Umdrehungen im Sport-Modus. :love:


    Es gibt zwar einen Unterschied zur Klappenanlage von Bibi, doch oh-la-la, der Serienpott ist jetzt schon der Hammer.


    Als du weggefahren bist, dachte ich erst, du hättest was auspuffmässiges gemacht.
    Liam hört sich verdammt gut an. :0011: Gratulation. :0002:
    Wenn das die Serie ist,... :0005::dafuer:

  • Keine Einbildung,


    die Leute drehen sich um, wenn man anfährt 8o


    Krass. Das mag verstehen, wer will.
    Bleibt das so, ist ein Sport-ESD für mich nicht (mehr) nötig :2352:


    Vielleicht ist es auch LCI-unabhängig?
    Es gab ja letztes Jahr den einen oder anderen
    S-/Works-Fahrer, der „lauter“ unterwegs gewesen ist.


    Egal, mir gefällts :dafuer::thumbsup:

  • Habe ja einen von Nov 2017 - meiner ist auch sehr brummig und spassig.


    Aber alles Kindergarten - meiner gerade beim Händler -, macht meinen an dachte ich huiiii nett.


    Dann war er nicht mehr zu hören. Simultan führen die eine neuen M5 und dahinter einen M2 raus, der M2 mit M Performance Anlage. Dagegen sind unsere JCW eine Lachnummer :)

  • Wenn mein Nachbar seinen neuen GT3 anschmeisst, helfen mir auch keine zwei Klappen oder nur ein Hosenrohr, keine Chance. 8o
    Wenn er startet schütteln sich die Pflastersteine! :thumbup:
    Wir haben ja auch einen JCW und dafür und in der Klasse klingt meiner mit der Pro schon heftig genug! :thumbsup: