MINI Klappenauspuff Pro @ JCW F56 F57 LCI Facelift John Cooper Works 2018

  • Habe den Überblick im Forum verloren darum hier gezielt meine Frage.
    Bekomme meinen JCW im Mai 18. Also einen LCI. Möchte mir von meinen Freudlichen eine orginal Klappenauspuffanlage einbauen lassen. Ich habe die Info aufgeschnappt, dass es für die LCI Modelle keine Bertriebserlaubnis mehr gibt.
    Würde das heißen, bei der ersten HU bekommen ich Schwierigkeiten ?


    Gruß


    Dores

  • Hallo zusammen :)


    nach einem Chat mit @Dores habe ich heute nochmals bei meinem Mini Händler angerufen und nachgefragt ob der Klappenauspuff auf das LCI JCW Cabrio passt (Zulassung!)


    Ich hatte im Februar, als ich unser JCW LCI Cab bestellt habe eine negative Auskunft bekommen, das er nicht zugelassen ist :/ ...heute habe ich ein Angebot bekommen das es wohl doch geht ?(


    Habe folgendes Angebot erhalten für das MIni Cabrio F57 JCW LCI mit dem neuen Motor B48D!!!...siehe Bild Datei


    Was stimmt jetzt???

  • Ich habe mal im allseits bekannten Teilekatalog geschaut:


    Für F57JCW, ab Bj 03/2018 (was denke ich deiner ist), B48D, gibt es im Nachrüstkatalog wieder die JCW Pro Abgasanlagen.


    Scheint also zu passen.
    Würde mich auch wundern, wenn sie den Markt nicht mehr bedienen würden.

    ...ja genau das ist er, unser kommt Mitte April ;) das sind ja mal positive Nachrichten :thumbsup:


    Heisst das jetzt im Umkehrschluss, das auch alle "alten" Klappenauspuffanlagen VOR 11/2017 auf die Fahrzeuge NACH 11/2017 zugelassen sind...ist das die gleiche Teilenummer ?(

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • ...ETK 3/2018:


    F57 mit B48D Bildtafel für JCW PRO Auspuff vorhanden für Modelle ab 3/2015???, gleiche Teilenummer wie F56 B48, schon komisch,
    F56 mit B48D Bildtafel für JCW PRO nicht vorhanden!
    Hatte vorher nicht explizit nach dem F57 geschaut, vielleicht wurde das auch noch nicht entfernt, wieso sollte das beim Cabrio JCW anders sein?

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Wenn der Händler den TÜV-Eintrag garantiert spricht doch nix dagegen. Solltest aber vorher abklären, was passiert, wenn keine Eintragung erfolgt - nicht, dass Du auf den Kosten sitzen bleibst.

  • Eintragung nur beim JCW Kit mit Leistungssteigerung, genau wegen dieser. Gutachten beim JCW über Original Teilenummer welche eine Typzulassung (EG Genehmigung) für den jeweiligen MIni hat. Genau darum gehts ja, diese Typzulassung für den JCW Pro ist nur für JCW bis 11/2017 gültig. Entweder muss da eine neue her welche aussagt das der Auspuff der neuen Geräuschenorm entspricht oder aber eine neue AGA mit Typzulassung für die LCI Modelle.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Hi Jungs,


    ich bekomme meinen in 14 Tagen.Habe gerade mit meinem Verkäufer un d den Jungs vom Zubehör telefoniert und die sind auch der Meinung das es funktioniert.
    Da ich meinen sowieso umbauen lassen.
    _ Fahrwerk / Downpippe / OZ Felgen / bauen wir jetzt die Anlage mit drauf und dann sehen wir ja was der TÜV sagt.
    Sie sagen aber , das es funktioniert.


    Lg

  • ...da bin ich ja mal gespannt, passen tut der auf jeden Fall.
    Aber da ist ja noch das Ding mit der Typzulassung, hoffe mal für dich das es nicht nur Unwissenheit des Verkäufers/Zubehör ist.
    Hört sich schon mal vertrauenserweckend an:"sind der Meinung das es funktioniert", vor allem weil der in der ETK 3/2018 für JCW mit B48D nicht mehr existiert.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: