Warnleuchte und Start/Stop Engine knopf bleiben eingeschaltet

  • Hey Leute,


    Ich habe mir neulich einen Mini Cooper D (F65) BJ 2017 zugelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.
    Mich wundert nur eine Kleinigkeit:
    Der Knopf für die Warnblinker bleibt, wenn ich das Auto nicht von außen abschließe, stetig eingeschaltet. Ist das normal bzw. saugt das nicht mit der Zeit die Batterie leer?
    Zudem hört mein Start/Stop Engine-Schalter nicht auf zu pulsieren solange das Auto nicht abgeschlossen ist. Dies ist auch der Fall wenn ich den Schlüssel mit nach oben nehme, ohne das Auto abzuschließen.
    Ich kann/will das Auto somit nicht unabgeschlossen in meiner Garage stehen lassen, weil ich Angst habe dass die Batterie irgendwann leer ist. :-/
    Ist das bei euch auch so? :/


    Sorry wenn dies die falsche Rubrik für diese Frage sein sollte, meine Suche hat leider keine Resultate ergeben...
    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Christophe

  • es ist alles ok mit deinem auto
    :thumbup:
    abschließen und etwas nach warten. nach ein paar minuten geht auch der warnblinkschalter aus.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Bei meinem Clubbi mit Alarmanlage blinkt nach dem Abschließen des Fahrzeugs permanent eine rote LED an der Spitze der Dachantenne und zudem auch noch eine rote LED am Innenspiegel. Und trotzdem springt er jedes Mal an :D !

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Danke Leute!


    Als Schlussfolgerung ist es also normal dass die LED's am "Start/Stop Engine-Schalter" sowie der Warnblinker-Knopf angeschaltet bleiben wenn man das Auto nicht abschließt. :P