Fond Beleuchtung im Clubbie MINI F54 Clubman Innenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    seit Ende letzter Woche bin ich nun auch endlich Besitzer eines schönen Blazing Red Metallic-farbenen Clubman SD All4.


    Mir fiel im Fond etwas auf, das mir der Händler nicht beantworten konnte und beim Googeln finde ich auch nichts.


    Die Beleuchtung an der Decke im Fond meines Clubbies hat drei Ausparungen (1×mittig und jeweils links+rechts die Leseleuchten), plus die beiden Löcher für die Ambiente Beleuchtung.
    Meine Frage ist nun, ob die Lampe in der Mitte (siehe Bild) ebenfalls nur der Ambiente Beleuchtung dient oder bei mir defekt ist, weil die unter keinen Umständen leuchtet (egal ob Tür auf oder Gesamtbeleuchtung vorne eingeschaltet wird).


    Über euere Antwort bzw. vielleicht auch bilder wie es bei euch aussieht freue ich mich sehr.


    Gruß
    Mr.W

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :) !


    Und Glückwunsch zum neuen Clubbi :thumbsup: !


    Ich habe bei meinem Clubbi eben nachgeschaut und es sieht genauso aus wie bei Dir.


    Ich vermute, dass ist normal so. Auch wenn es etwas seltsam aussschaut, denn vorne beim Innenspiegel ist ja durchaus eine LED unter der mittleren Lampenabbdeckung - hinten aber nicht ?(


    Gruß

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • hab mir grad den schaltplan angesehn. das is alles so wie es muss:)


    hinten gibts nur die ambiente beleuchtung plus die zwei leseleuchten.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Habe bei meinem nicht nachgeschaut aber ievtl.braucht man nur eine Lampe reinmachen und schon hat man mehr licht :D hatte mal vor jahren im Mondeo Forum gelesen das die Kabel und Stecker vorhanden sind und nach prüfen tatsächlich musste nur Birnen rein machen und hatte dann mehr Beleuchtung zb Handschuhfach,Fussraum usw
    Mal testen kann bestimmt abgemacht werden das teil


    Micha


    Update gerade Beitrag gelesen über mir bzgl.Schaltplan dann wird es wohl nichts -Schade- aber evtl. ;)