Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321

  • Hallo Zusammen,


    Peter hat mir heute ein Bild des Halogenlichts zukommen lassen!
    @pietsprock ist in NRW auf Recherchetour fürs Forum :D


    Anbei das Bild,
    mit der Möglichkeit hier die Vor-/Nachteile sachlich auszutauschen.


    Gruss Oli


    P.S.: Bitte kein "Gehate"! Die LEDs sind sicher für 80% der MINIons das Optimum!
    Es gibt aber auch MINI-Fans, welche aus unterschiedlichen Gründen auf Halogen setzen.

  • Anbei Vergleichsbilder in VO.


    Die LEDs auf VO können uA in Peters Blog mehrfach begutachtet werden :)


    Persönlich glaube ich, dass es enorm auf das Gesamtbild, aus Farbe/Ausstattung ankommt.
    Ich möchte gerne mal das Halogenlicht in der Nacht testen.


    LG Oli

  • Da gebe ich dir Recht, es kommt auf die Aussenfarbe an. Ganz sicher bei den orangen Blinkern, gerade mit Rot oder VO harmoniert es meiner Ansicht nach nicht.
    Beim Grün find ichs stimmig.


    In Youngtimer-Kreisen sind heute orange Blinker wieder gefragt und viele Autos werden auf Original-Look zurückgebaut. Und da der Mini ein Retro-Car ist... :thumbup:

  • Oh man echt! Was ist denn daran so schwer zu verstehen? :( Danke!


    hier die Vor-/Nachteile sachlich auszutauschen.


    ...


    P.S.: Bitte kein "Gehate"! Die LEDs sind sicher für 80% der MINIons das Optimum!
    Es gibt aber auch MINI-Fans, welche aus unterschiedlichen Gründen auf Halogen setzen.


  • In Youngtimer-Kreisen sind heute orange Blinker wieder gefragt und viele Autos werden auf Original-Look zurückgebaut. Und da der Mini ein Retro-Car ist... :thumbup:


    Aber nur da, wo einst tatsächlich mal gelbe Blinker dran waren und sie irgendein Möchtegern-DIY-Tuner gegen weiße aus dem D&W-Katalog getauscht hat. Es käme wohl niemand auf die Idee, die weißen Blinker eines geMoPften W140 gegen gelbe Blinker des Vor-MoPf auszutauschen.


    Fakt ist und bleibt, dass die LED-Scheinwerfer beim MINI eine solch überragende Lichtausbeute zu einem solch angemessenen Preis liefern, dass man sie jedem, der sein Auto zumindest auch mal im Dunkeln bewegt, nur wärmstens ans Herz legen kann. Das sind ja nicht nur optische Gründe, sondern auch erhebliche Sicherheitsaspekte, die für LED-Scheinwerfer sprechen.

  • Müsste man mal vergleichen was es ausmacht, ich hab immer die hellen Philipps Birnen drin (Marketing meint 100% mehr Reichweite) und selbst in meinen alten Autos genügt mir das Licht zu 100%! Natürlich nur wenn es korrekt eingestellt ist und nicht wie bei vielen in den Boden zündet und die Reflektoren sauber sind.


    Zurück gerüstet auf gelbe Blinker wird nur dort wo es original war, klar. Ich will auch nicht bestreiten das weisse Blinker oft besser aussehen, aber bei bestimmten Autos gefällt mir der zusätzliche Farbkleks.
    Der Mini ist so ein Fall und ich bin froh dass Mini diese Variante anbietet.

  • Zu den Halogen Scheinwerfer, habe jetzt schon paar F56 mit diesen Leuchten bei den Händler gesehen.
    (War gestern noch schnell in Saarlouis , da standen 3 F56 im Verkaufsraum mit Halogen)
    Muss sagen die gefallen mir immer mehr, irgendjemanden hatte im Forum den Vergleich zum E-Type gemacht,
    und muss sagen es stimmt.
    Wenn ich mich nicht irre, sind bei der SA "weisse Blinker", die Blinker im Scheinwerfer auch weiss.


    Die Hochleistungsbirnen von Osram (z.b Nightbreaker) oder Phillips bringen wirklich die versprochenen Mehrleistung.
    (war immer das erste , was ich beim Fiat 500'er mit Halogen ausgetauscht habe.)


    Wäre interessant wenn jemanden im Forum, über die Lichtausbeute berichten könnte.


  • Wenn ich mich nicht irre, sind bei der SA "weisse Blinker", die Blinker im Scheinwerfer auch weiss.


    Das habe ich auch so interpretiert, nur leider noch keinen F56 so gesehen ;(



    Die Hochleistungsbirnen von Osram (z.b Nightbreaker) oder Phillips bringen wirklich die versprochenen Mehrleistung.
    (war immer das erste , was ich beim Fiat 500'er mit Halogen ausgetauscht habe.)


    Wäre interessant wenn jemanden im Forum, über die Lichtausbeute berichten könnte.


    @Joe924 wird das wohl machen :)