Vibrationen im Leerlauf und quietschen bei Huckeln

  • Huhu,
    da ich nichts vergleichbares über die Suche gefunden habe - jemand schon mal ähnliches erlebt?


    1. Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass mein Mini Cooper S (F56 Bj 01/2017) im Leerlauf vibriert bzw. vorne im Motorraum irgendwie unrund läuft. War schon zweimal in der Werkstatt, beim ersten haben Mal haben sie mich schnell wieder weg geschickt und gemeint es wäre nichts. Vor zwei Wochen dann andere Werkstatt, nach langem hin und her - suchen, diskutieren und erkundigen hieß es dann Verdacht auf Riss im Motorlager. Teil muss bestellt werden, Termin zum Tausch am Mittwoch. Mittlerweile taucht das Problem im warmen und kaltem Zustand auf, ob ich die Kupplung trete oder auch nicht.



    2. Vorhin festgestellt das bei kleinen Hückeln, vorne im Motorraum irgendwas knatscht. Mein Freund sagt es könnte am Domlager liegen. Hat sich mehrfach aufs Auto gestützt bei offener Haube und siehe da es knatscht ganz komisch.


    Bin gespannt was ihr so sagt.
    ;(

  • Hi, wir haben bei unserem F56 sowas ähnliches.


    Komisch ist bei uns, dass das vibrieren nicht immer da ist und erst nach längerer Fahrt (20km) auftritt.


    Ein zusätzliches Geräusch konnten wir bisher aber noch nicht feststellen.

  • Das Motorlager ist in dem Fall nicht das Pleuellager sondern das Gummi-Metallager mit dem der Motor an Achsträger/Karosserie verschraubt wird.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • <p>
    </p>Naja die Frage ist ja, ob es das überhaupt ist, weil ich seh da keinen Riss, wo er einen gesehen haben will. Ich hoffe natürlich das es das ist, damit das Spielchen ein Ende hat.
    Wenn es nur vibrieren würde, aber die Vibration ist richtig unregelmäßig, als wenn da etwas ausschlägt.

  • @01goeran
    Bei mir ist es auch nicht immer, am Anfng dachte ist das wäre der Bass vom HK. Seitdem fahre ich die meiste Zeit ohne Radio und es häuft sich. Mittlerweile bei jeder Fahrt :( das andere Geräusch ist gestern erstmals aufgetreten.

  • Naja kosten wird es mich nichts. Der kleine ist ein Jahr jung und das ist auch das was mich so ärgert. Man bezahlt Unmengen an Geld und ich war in dem einen Jahr jetzt 6x in der Werkstatt. Mit meinem Auto davor bin ich 1x im Jahr Zimmer service und zum Radwechsel und gut ist. ‍♀️ Aber gut. Ich berichte heute Abend, wenn ich ihn hoffentlich wieder zurück habe.

  • Drücke auch die Daumen das alles gut wird.
    Und mal so am Rande mein 1 F56 Cooper S aus 4/14 war genau 18x beim :) bis er Rückabgewickelt wurde ;)