Bremsleistung ungenügend?

  • Mir kommt die Bremsleistung bei unserem F57 Cooper S Cabrio mit Sport Automatik Getriebe eh sehr bescheiden vor. Egal welcher Fahrmodi gewählt wird. Ist das normal beim Automatik? Haben den Wagen neu gekauft. Ist uns dort schon aufgefallen. Habe mir bei solch einem sportlichen Flitzer mehr erhoft.

  • ob automatik oder schalter noch der fahrmodi hat mir der bremse nichts zutun.
    aber ja, auch ich finde die S bremsanlage nicht so dolle - daher kann ich jedem die ümrüstung auf die sportbremse vom jcw ans herz legen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich fahre mein Cabrio jetzt 1700 km und kann über die Bremse bisher nichts schlechtes berichten. Sicher gibt es Fahrzeuge, die den Anker besser werfen. Das hängt m.E. aber auch mit den größeren Reifenauflageflächen zusammen. Bei meinem 3er mit seinen 235/255 Reifen und den Michelin Sport war die Bremsleistung schon besser.


    Mit einem Wechsel auf sportlichere Reifen (ev. Semi's von Michelin) hoffe ich auch beim MINI auf mehr Grip.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Jeder Opel Corsa bremst besser. Kann es auch sein dass sich die Bremsanlage je nach Fahrweise anpasst? Oder sollte man in die Werkstatt gehen und das ganze anschauen lassen. Wenn das normal ist mit der Bremsleistung für einen Mini Cooper S, dann war es aber der letzte Mini Cooper. Für so viel Geld, so eine Fahrleistung zu bieten. Ist schon eine Frechheit!

  • Ernsthaft! Bin letzt den Opel Adam meiner schwester kurz gefahren. Da kam mir die Bremsleistung deutlich besser vor. Ich brauche keine Works Bremsanlage, ich kann mir nicht vorstellen dass das die Bremsleistung eines Cooper S ist. Werde mal nächste Woche beim Mini Händler vorbeifahren. Der soll das mal überprüfen.

  • Jeder Opel Corsa bremst besser. Kann es auch sein dass sich die Bremsanlage je nach Fahrweise anpasst? Oder sollte man in die Werkstatt gehen und das ganze anschauen lassen. Wenn das normal ist mit der Bremsleistung für einen Mini Cooper S, dann war es aber der letzte Mini Cooper. Für so viel Geld, so eine Fahrleistung zu bieten. Ist schon eine Frechheit!


    Seltsam, dass Vergleichtests dem F56 gute Bremswerte bescheinigten und die Testwagen durchgehend etliche Meter früher zum Stehen kamen.


    Ich muss über Aussagen wie „dann war das der letzte Cooper“ immer schmunzeln... ist doch ok, dann wird’s halt als Nächstes ein Corsa oder Fiesta...

  • Ernsthaft! Bin letzt den Opel Adam meiner schwester kurz gefahren. Da kam mir die Bremsleistung deutlich besser vor. Ich brauche keine Works Bremsanlage, ich kann mir nicht vorstellen dass das die Bremsleistung eines Cooper S ist.


    Welches Modell des AdAm?
    In der Regel hat der AdAm hinten Trommel- und vorne recht kleine Scheibenbremsen.


    Werde mal nächste Woche beim Mini Händler vorbeifahren. Der soll das mal überprüfen.


    Das wäre die Empfehlung.
    Abgesehen davon, dass es hier im Thread um eine andere Herausforderung geht.