Mini F56 3-Türer - Ist es Vollverzinkt? Gibt es Karosserieteile die aus Plastik/Kunststoff oder Aluminium sind (ausser Stossfänger natürlich)?

  • Ich bin Mini Anfänger und versuche das Auto besser kennenzulernen. Hier im Forum habe ich schon viele Antworten gefunden. Super Forum :thumbup:


    Nun aber interessiere ich mich für die Karosserieteile. Sind Minis vollverzinkt? Also 100% so wie Porsche & Audi seit Jahren sind? Oder teilverzinkt? (Ich weiss verzinkt ist nicht immer das selbe, Qualität kann sehr unterschiedlich sein).


    Gibt es Karosserieteile die aus Aluminium oder Kunststoff/Plastik sind (nicht Stossfänger)? Ist die Fronthaube aus Stahl?


    So weit ich sehen kann gibt es Plastik Innenkotflügeln, die etwas schutz bieten. Gibt es ähnlich auch Plastikverkleidung am Unterboden/Farhwerk? Ich habe versucht durch Google Suche Bilder zu jagen doch da verliere ich schnell Überblick :S:D


  • Gibt es Karosserieteile die aus Aluminium oder Kunststoff/Plastik sind (nicht Stossfänger)?


    Was verbindest du denn damit? Jede Menge Karosserieteile sind aus Kunststoff. Über den Kotflügeln. Die Seitenschweller. Die Türgriffe und der Kofferraumdeckelgriff. Die Spiegel. Die Spoiler. Viele mehr :)