Sommerzeit - Abschaffung Ja oder Nein

  • Sommerzeit behalten oder abschaffen? 43

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie steht ihr zur Sommerzeit?
    Super Sache oder Quatsch?


    Bin auf ein Ergebnis gespannt

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung

    Einmal editiert, zuletzt von schnitzelfritz ()

  • Winterzeit Abschaffen!
    Sommerzeit behalten aber ohne Rückstellung auf Winterzeit, dann bleibts auch im Winter eine Stunde heller und man kann nach der Arbeit am Mini arbeiten.
    Wieso gibts da kein Button zum Abstimmen, wette der würde die meisten Stimmen bekommen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Winterzeit Abschaffen!
    Sommerzeit behalten aber ohne Rückstellung auf Winterzeit, dann bleibts auch im Winter eine Stunde heller und man kann nach der Arbeit am Mini arbeiten.
    Wieso gibts da kein Button zum Abstimmen, wette der würde die meisten Stimmen bekommen.

    ... ging ja ursprünglich nur um die (aus meiner Sicht) überflüssige permanente Hin- und Herschalterei.


    Ich persönlich finde besser wenń s morgens früher hell ist, Frühaufsteher halt.
    Mit Licht von draußen ist man halt schneller fit.

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung

  • Die Umstellung sollte abgeschafft werden allerdings nicht die Sommerzeit sondern die Winterzeit !
    Ich persönlich kann mehr damit anfangen wenn es abends länger hell ist.
    Gerade im Frühjahr und Spätsommer macht sich das bemerkbar. Aber auch im Hochsommer gibt es viele aktivitäten die nur bei helligkeit ausgeübt werden können.
    Zur Zeit kann man z.B im Juli und August bis 22 Uhr an der Wasserskiseilbahn fahren, da wäre dann um 21 Uhr schluss.
    ergo es wird schwiriger einen Termin für eine Bahmiete zu bekommen ebenso beim Outdoor Kart, Freibad schließt dann auch eher ....... gibt noch 1000 sachen gerade im Sportbereich.
    Im Winter etwas fürher hell brauch ich nicht.
    Ob ich im dunkeln bei Regen zur Arbeit fahre oder ob es schon dämmert ist mir egal.
    Konnte nicht abstimmen, Wahlmöglichkeit für Winterzeit abschaffen steht nicht zur Verfügung :(

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sordo ()

  • ... ging ja ursprünglich nur um die (aus meiner Sicht) überflüssige permanente Hin- und Herschalterei.
    Ich persönlich finde besser wenń s morgens früher hell ist, Frühaufsteher halt.
    Mit Licht von draußen ist man halt schneller fit.

    Sommerzeit möchte ich nicht missen, die langen Abende im Sommer...aber Umschalten will ich auch nicht :/ , in einer Umfrage geht es aber um die Meinung aller, deshalb vielleicht alle Möglichkeiten zur Abstimmung aufzeigen

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: