Kein Navigationssystem Professional mehr im F54 ab 03/2018?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade einen F54 bestellt und bin bald ebenfalls MINI-Fahrer (kann es kaum noch erwarten). Jetzt habe ich eine Frage an die Profis hier:


    In der Preisliste für den Clubman von November 2017 gibt es noch das MINI Navigationssystem Professional (0609). Die Beschreibung dazu lautet:


    "Hochauflösendes 8,8''-Display mit Touch Screen Funktion, Controller mit Touchpad, 3D-Navidation, Splitscreen und 20 GB Entertainmentserver. Müdigkeitswarner (DAC) leitet anhand von Lenkbewegungen den Fahrerzustand ab und rät gegebenenfalls im Display des MIN Centre Instruments zu einer Pause. Navigationskartenupdates für 3 Jahre lizenzkostenfrei bei Ihrem MINI Händler oder Ihrer MINI Niederlassung (zzgl. Installationskosten)."


    Der neue MINI wird definitiv erst nach März gebaut, beinhaltet also die Produktionsänderungen beim Clubman. In meiner Auftragsbestätigung ist das Paket 07GK Connected Navigation Plus enthalten. Als Navigationssystem ist dort das 06UM angegeben. Das ist in der Preisliste aus November 2017 wie folgt beschrieben:


    "ergänzt das Radio MINI Visual Boost (6FP) um eine hochwertige Navigationsfunktion.Zielführung mit Sprachausgabe sowie Pfeil- und Kartendarstellung im Display desMINI Centre Instruments. Darstellung in Tag- und Nachtfahrmodus wählbar. Bedie-nung des Navigationssystems über MINI Controller in der Mittelkonsole. GPS-Antenne inDachantenne integriert, TMC-Empfang mittels Doppeltuner. Navigationssystem mitRoutenplanung und Zielführung des Hauptstraßennetzes und allen angebundenen Or-ten mit Zusatzfunktionen wie Adressbuch und Sehenswürdigkeiten. Kartenmaterialvia Flash-Speicher im System abgelegt. Navigationskartenupdates für 3 Jahre lizenz-kostenfrei bei Ihrem MINI Händler oder Ihrer MINI Niederlassung (zzgl. Installations-kosten)."





    Im Netz konnte ich keine Preisliste für März 2018 für den Clubman finden aus der sich die Frage evtl. beantworten lässt.


    Sehe ich das richtig, dass ab März 2018 kein Navigationssystem Professional mehr verbaut wird, sondern nur ein "aufgebohrtes" Navi 06UM?


    Ich hoffe hier gibt es Profis die dazu etwas sagen können.


    Danke!

  • Hallo und Willkommen @SirGeorg,


    schaut bitte mal...


    1.) "07GK Connected Navigation Plus"
    Connectivity NEU - MINI Connected Media bis Navigation Plus - RTTI 4G SIM CarPlay Apple mit Touchscreen 2018 LCI


    und bzgl. Preisliste:


    2.) Preisliste MINI F54 Clubman


    Bitte die oben verlinkten Themen weiter führen.
    Danke und viel Spaß :0011:


    Gruß Oli


    PS: Deinen Beitrag kopiere ich in den Thread, der unter 1. verlinkt ist.