Hat schon mal jemand die Batterie vom Schlüssel getauscht ?

  • Hallo Leute :0006:


    Mir ist heute folgendes passiert.
    Beim Versuch Bibi zu starten ging nichts mehr.
    Ein Meldung- etwa so- Starten nicht möglich, Schlüssel ist nicht im Auto.
    Das ist seltsam, weil ich morgens den Schlüssel in meine Hemdtasche quetsche, und abends wieder raushole. :6444:


    „Bitte halten Sie den Schlüssel an die Lenksäule und drücken Sie den Startbutton.“ Hat auch funktioniert. :0011:


    Als Nächstes.
    Daheim angekommen. Wollte Bibi abschließen. Ging nicht. Weder mit der Fernbedienung, noch mit dem Komfortzugang. :whistling:


    Also vom Parkhaus heimgegangen, Ersatzschlüssel geschnappt, wieder zur Bibi gehechelt und mit eben jenem Schlüssel das Schliessprozedere wiederholt.
    Und gugge da. Hat alles so funktioniert, wie es sein sollte. Abschließen und Starten. :tired:


    Meine Frage:


    hat schon mal jemand die Batterie vom Autoschlüssel gewechselt ? :thumbsup:


    Sollte es eine passenden Thread geben, bitte dieses Posting dorthin verschieben. Danke. :0005:

  • Hi,


    guckst du hier!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist es schön erklärt. Hoffe es hilft.


    Gruß

  • Ansonsten wird das auch in dem geheimnisvollen Buch beschrieben, dass Du zum MINI mit dazu bekommen hast :6413:


    Seite 32 unter dem Stichwort "Fernbedienung/Schlüssel" :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶