Kaufberatung für neuen MINI COOPER 3-TÜRER mit JCW EXTERIEUR PAKET

  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen neuen Auto und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen. Klick
    Was haltet ihr von den Angebot? Bin Mini Neuling, aber das Auto würde mir sehr gut gefallen.
    Schon mal vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
    Grüße Fritz

  • 1. Sicherheitshalber Frage ich nach - schwarz ist die Farbe deiner wahl? Die bilder weichen ja von Beschreibung ab.
    2. Kein Navi, keine Aussen/Innenspiegel
    3. 'Nur' exteriorpaket, nicht innen


    Und es ist ja ein Cooper, im kleingedruckten ist der Verbrauch des Cooper S angegeben?
    Bilder vom Cooper S anstelle des Cooper um den es geht.


    Ich finde es etwas merkwürdig alles. Preisvorteil ist zwar Recht nett, willst du kaufen oder leasen?



    24000+ für einen Recht Basis ausgestatteten Cooper in D ist eine Ansage. Kenne mich mit D Preisen nicht mehr so gut aus, aber mal so als Vergleich - hier der pre-LCI als Sondermodell in Wien und in AT sind die Wagen ja teurer als in Deutschland.
    https://www.mini.at/de_AT/home…ermodell-performance.html

  • Vielen Dank für die ausführliche Einschätzung. Ich habe mich da wohl etwas von den Bildern im Prospekt verleiten lassen und kenne mich auch mit den verschiedenen Ausstattungsvarianten beim Mini noch nicht so gut aus. Ich möchte den Mini auf jeden Fall kaufen und ich bin davon ausgegangen dass man die Farbe noch ändern kann. Im Vergleich zu dem Angebot was du mir geschickt hast ist es natürlich nicht mehr so überzeugend. Ich bin jetzt im Geschäft und werde mich heute abend noch mal ausführlich mit Mini beschäftigen.
    Einen schönen Tag Gruß Fritz

  • Definitiv damit beschäftigen :) Intensiv.


    Jeder soll es handhaben, wie er möchte,
    aber für mich ist es ein Fest, sich mit
    den Individualisierungsmöglichkeiten
    zu beschäftigen.


    MINI von der Stange? Aus einem Fahrzeugpool?
    Da verzichtet man meiner Meinung nach auf
    einen großen Teil des Spaßes.


    Just my 2 cents ;)

  • Das ist eine ganz einfache MINI Standard anzeige, logischer weise mit einem schickeren Auto als das Angebot muss ja auch nicht. Hauptsache man liest sich alles richtig durch und geht damit zum freundlichen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich würde sagen, mit dem JCW Trim ist er schon nett ausgestattet.


    Mit würde das Glasdach an der Ampel fehlen, denn oftmals sieht man nicht viel von der Ampel,
    da das Dach beim Mini recht weit nach vorne ragt.
    Mit dem Glasdach kann man einfach nach oben schauen und siehe da, eine Ampel wird sichtbar.


    Mein Arbeitskollege sagte mir, er braucht es nicht, aber nach einer Probefahrt wußte er, wieso ein Glasdach praktisch ist.


    Was in meinen Augen wichtiger ist, ist es wirklich ein Auto mit Facelift?
    Denn ohne werden die Minis gerne mal mit 20 Prozent Rabatt angeboten, denn sie müssen raus aus dem Laden.
    (ca. 10 % Rabatt und 10% Nachlass wegen nicht aktuellem Modell)


    Mit solch einem Rabatt hatte man mir einen Cooper S angeboten!


    Da sie ihn nicht verkauft bekamen, wurde er kurzerhand zu einem Vorführwagen und siehe da,
    nun hat er 2000 km und kostet das GLEICHE, wie vorher als NEUWAGEN!


    Aber ich warte, bis der Mini die EURO 6D Temp bekommt.

  • Mit würde das Glasdach an der Ampel fehlen, denn oftmals sieht man nicht viel von der Ampel,
    da das Dach beim Mini recht weit nach vorne ragt.
    Mit dem Glasdach kann man einfach nach oben schauen und siehe da, eine Ampel wird sichtbar.

    Schwierigkeiten an der Ampel?


    Die Lösung.


    Quelle:
    www.dasampelding.de


    1AA68087-A1D2-439F-9504-7AB7A1D77FE8.jpeg


    Da werden Sie geholfen.


    Ich hab’s und möchte es nicht mehr missen. :0008: