MINI JCW Cabrio bestellt - Konfiguration / Tipps/ Empfehlungen

  • Hi zusammen,
    folgenden JCW Cabrio habe ich bestellt (siehe Anhang).
    Faktisch ist da alles drin, außer:
    - Komfortzugang (möchte ich explizit nicht aufgrund Sicherheitsrelevanz. Bitte keine Diskussion hierüber)
    - Sichtpaket (kann man beim Cabrio verzichten denke ich - einige Leute stören die Drähte ja explizit)
    - DAB Tuner (in Zeiten von Spotify etc sinnfrei für mich)
    - adaptives Fahrwerk- und hier wird es spannend. Ich bin einen JCW F57 mal Probegefahren und auf der Autobahn war das schon bockel-hart... aber anscheinend ist das Adaptive bei MINI wohl auch nicht zufriedenstellend. Sport nicht hart genug und normaler Modus zu weich!?


    Auch bin ich mit dem sehr dunklen Innenraum noch nicht 100% zufrieden. Die Dark Silver Interioroberflächen sehen im Konfigurator schick aus, aber der LED hinterleuchtete Union Jack den es seit Facelift gibt muss einfach rein :) Und an weißes Leder traue ich mich nicht -.-


    Grundsätzlich freue ich mich über Einschätzungen/ Tipps/ Empfehlungen. Wird mein erster MINI nach zwei 1er BMW's die ich hatte/ noch habe.


    LG

  • Ich möchte auf DAB nicht verzichten. :D Spotify kostet monatlich Geld wenn man einen Premium Account haben möchte und zusätzlich brauch man noch ordentliches Datenvolumen um es zu nutzen.
    Der Offline Modus ist für mich sinnlos. Da kann ich auch eine Playliste vom einem USB-Stick oder von einem Handy abspielen.


    Aber sonst hast dir ein tolles Auto zusammengestellt. :thumbsup:

  • Ich habe im Werbevideo diese Seiten-Projektion gesehen die das MINI Logo auf den Boden leuchten. Ist das Serie? Oder eine SA? Habe die Auswahlmöglichkeit online gar nicht gesehen!?

  • 4V9 MINI Excitement Paket.
    Stufenlos farblich regelbare Ambientebeleuchtung für Fußraum und unteren Teil der Mittelkonsole sowie Türgriffbeleuchtung innen und außen und MINI Logo-Projektion.
    Im Umfang Ausstattungspaket Pepper (7Y1), Chili (7Y2) und John Cooper Works Trim (7KQ) enthalten.


    Quelle:
    Die Preisliste des MINI F57 Cabrio LCI Facelift - Preise gültig ab März bis Mai 2018.

  • ich habe das Leder Lounge Satelite Grey und würde es nie wieder bestellen. Alle meine vorangegangenen Cabrios aus dem VW Konzern hatten beige oder hellgraue Ledersitze und die hatten auch auf Dauer keine Abfärbungen von Jeans, genauso wie mein Leder Sofa zu Hause.
    Aber die Mini Sitze färben sich bei ersten Reinsetzen als ob sie einen Jeans-Blau-Magnet hätten. Der Fahrersitzbezug wurde nach einem Jahr kostenlos getauscht und war innerhalb weniger Wochen wieder blau - und ich hatte keine neue Jeans.
    Da es hier im Forum auch viel Unglückliche mit schwarzen Ledersitzen gibt, würde ich jetzt die Dinamica-Sitze - hier habe ich bisher nur Gutes gehört - bestellen, oder gleich mich um eine Sonderausführung vom Sattler bemühen.


    Und bei Dinamica mit Rot würde ich dann auch Colour line und Außenspiegel in rot nehmen. Und außen entweder ganz Chrom oder Piano Black, da bin ich selbst mit mir uneins... ist aber natürlich absolute persönliche Geschmacksache...


    Ich habe auch den Komfortzugang und DAB und möchte beides nicht missen. Sicherheitsbedenken habe ich allerdings grundsätzlich nicht....


    Das adaptive Fahrwerk würde ich dagegen nicht mehr nehmen, sonder gleich ein Pro oder KW Fahrwerk statt DDC mit Eibachfedern.

  • Danke eurer Erfahrung - weißes Leder war ja eh raus und eure Infos bestätigen meine Entscheidung.
    Aber wo beschwert sich denn jmd über das schwarze Leder?!
    Dieses Dinamica taugt mir leider überhaupt nicht. Ich bin ein riesen Fan vom Alcantara im BMW - bei mini sieht es für mich minderwertig aus. Auch die Farbkombi in rot finde ich für meinen mini schrecklich.
    Wenn ich mein Auto nun komplett größer umkonfiguriere vielleicht, aber der Rest soll schon so bleiben :)