HG-Motorsport LLK Mini F56 JCW (UKLL) mit Problemen bei der TÜV Abnahme wenn Klappenanlage gefahren wird!

  • Hallo in die Runde,


    ich eröffne hier mal ein neues Interessantes Thema was den ein oder anderen hier sicherlich interessieren wird.
    Da ich mir an meinem F56 Mini JCW (UKLL) einen LLK verbauen lies wollte mir mein TÜV Prüfer diesen nicht Eintragen da ich bereits eine Remus V2 Klappenanlage zusätzlich fahre.
    Ich war gestern doch etwas verwirrt als ich vor meinem Prüfer stand. Da ich ihn schon gut kenne u. bis dato an beiden Spaß Minis alles abgenommen wurde hatte ich doch Bauchschmerzen vor Ort.
    Im Teile-Gutachten des LLK ging man von einem Serien Fahrzeug/Works aus und da ein LLK die Lautstärke angeblich lauter macht hier nun das Problem liegt!?
    Mein Fahrzeug hätte eigentlich einer Lautstärkemessung unterzogen werden müssen damit das abgesegnet wird. Oh man hat mich das verärgert gestern Nachmittag da ich überhaupt nicht darauf vorbereitet war.
    Auch wird man nicht darauf hingewiesen, wenn einem das Teil verbaut wird. Ich möchte da jetzt niemanden beschuldigen aber so etwas kotzt mich einfach langsam nur an. :cursing:


    Ihr solltet euch vorab gut informieren ob ihr den LLK mit einer Klappenanlage eingetragen bekommt. Ich bin definitiv mit einem blauen Auge davongekommen u. ich habe eine ganz klare Ansage von meinem Prüf Ing. mit auf den Weg bekommen.
    Ansonsten kann ich diesen Umbau mit einer Leistungskur weiterempfehlen.


    Gruß
    Roland


    IMG_E3373.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: edit