Diesel - Motoren

  • Hallo,
    bei uns ist der ONE Diesel in die nähere Auswahl gekommen.


    Nach etwas hin & her habe ich jetzt zumindest erfahren das es 3 Motoren gibt 95 / 116 / 170 PS.
    Sind das alles noch PSA (Toyota) Motoren oder mitlerweile BMW den 116 PS haben wir zumindest im X1.


    Technische Daten dazu zu bekommen scheint ja etwas schwierig zu sein.....die Mini HP bricht ja vor lauter Lifestyle
    aus allen Nähten...nur das was man wissen will......etwas schwierig. Deswegen muß ich hier mal blöd fragen...


    Danke


    GRS TOSCH

  • Ja alles BMW Motoren und diese sind sehr standhaft und machen kaum bis garkeine Probleme.


    Ich hatte einen SD mit 170PS und bis auf den fehlenden Sound war ich rundum zufrieden.


    Grüße

  • @TOSCH


    Es handelt sich durchgehend um BMW-Motoren seit 2014 der F56 auf den Markt gekommen ist.


    Die beiden kleinen sind Dreizylinder-Motoren, welche aber ausgesprochen Spaß machen. Wobei der one etwas mehr Kraftstoff braucht als der Cooper, da er etwas mehr Kraft für gleiche Leistung benötigt.


    Ich blicke inzwischen auf über 327.000 Kilometer mit dem 116er zurück und bin rundum zufrieden.


    https://www.mini-f56-forum.de/…etsprocks-Nemo/?pageNo=11



    Grüße
    Peter